Manhattan Quick Dry 60 Seconds Nail Polish, Farbe: 53F

Quitschpinker, neonmäßiger Nagellack, der zwar schnell trocknet, aber garantiert nicht in 60 Sekunden.

Ich habe den Manhattan Quick Dry 60 Seconds Nail Polish in der Farbe „53F“ getestet.
Er befindet sich in einem schmalen Lackfläschen mit schwarzem, abgeschrägtem Deckel. Für 7ml des Nagellacks zahlt man ca. 3 Euro. Ich würde die Farbe als kräftiges Pink mit leichtem Neonstich beschreiben zumindest auf den Nägeln; in der Flasche wirkt er satter und weniger neon (konnte ich mit der Kamera nicht so gut einfangen).

Die Verschlusskappe mit integriertem Pinsel ist sehr handlich und der Pinsel fächert sich leicht auf. Dadurch lässt sich der Lack prima verteilen. Ich empfinde die Deckkraft als gut, ich habe zwei Schichten genutzt. Wie schon erwähnt entspricht die äußerlich sichtbare Farbe aber nicht der nach dem Auftrag.

Die Trocknungszeit ist zwar gut, aber nicht wie versprochen eine Minute, was ich aber auch nicht erwartet habe. Mich stört es auch nicht, da ich sowieso einen schnelltrocknenden Überlack verwende. Auch der Glanz wird dadurch verbessert.

Ohne besondere Beanspruchung hat der Lack bei mir ca. 3-4 Tage inklusive einiger kleiner Absplitterungen gehalten.

Meiner Meinung nach empfehlenswert für die, die solch einen Farbton noch nicht besitzen, auch wenn er jetzt nicht so außergewöhnlich ist.

XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell