Manhattan Quick Dry 60 Seconds Nail Polish, Farbe: 59G

Schöner Lack mit mittelmäßigem Halt und leider einer schlechten Deckkraft. Dafür ist die Trockenzeit toll!

Vor einiger Zeit habe ich mir von Manhattan einen Nagellack der „Quick Dry“ Reihe gekauft.
Es handelt sich um die Farbe „59G“. Leider hat sie keinen schönen Namen.

Der Lack befindet sich in einem etwa 7,5cm hohen Fläschchen. Dieses ist aus Glas und durchsichtig. Der Boden ist tendenziell etwas oval.
Die meiste Höhe macht aber der Deckel aus mattem, schwarzem Kunststoff aus. Dieser ist recht lang, liegt aber schön in der Hand und man kann ganz gut mit ihm arbeiten.
Der Pinsel ist rund gebunden und fächert recht schön auf. Dadurch ist ein schnell Auftrag gut möglich.
Es lässt sich in dem Fläschchen ein kleines Metallkügelchen finden, was meines Erachtens nach, inzwischen eher selten noch der Fall ist.
Es sind 7ml enthalten.

Bei der Farbe des Lackes handelt es sich um ein eher dunkleres Altrosé.
Es ist ein silbriger Schimmer enthalten, genauso wie sehr feiner Glitter. Der Glitter ist je nach Licht mal grün, mal rosa, mal silber, mal etwas pink. Das fügt sich farblich aber sehr gut in den Lack ein.
Das Finish ist insgesamt recht pearlig.

Die Deckkraft ist dafür leider nicht so überzeugend.
Wenn man nur gerne etwas Glanz auf den Nägel hätte, damit sie leicht schimmrig sind und gepflegt aussehen, kann man sich mit einer Schicht Lack zufrieden geben.
Wenn man aber gerne mehr hätte, sind schon 2-3 Schichten nötig.
Mit 2 Schichten erkennt man die Farbe schon eher, aber damit die Farbe richtig wie im Fläschchen wird, benötigt man eine 3. Schicht.
Das finde ich leider recht schade.

Was mich dafür voll überzeugt ist die Trockenzeit. Diese ist echt klasse. Der Lack trocknet super schnell an und ist in höchstens 5 Minuten eigentlich durchgetrocknet.
Auch weitere Schichten brauchen nicht viel länger, wodurch man die 3 Schichten doch recht zügig lackieren kann und nach höchsten 30 Minuten fertig sein kann.

Der Halt ist recht gut. Die liegt aber wohl daran, dass man durch die eher helle Farbe nicht so schnell die Tipwear sieht und man den Lack somit erst nach 5-6 Tagen runter machen muss, da er da dann wirklich unschön aussieht.

Der Lack lässt sich aufgrund seiner schönen, cremigen Konsistenz gut verteilen. Er ist weder zu flüssig, noch zu zäh, sondern ganz genau richtig.

Das Entfernen geht auch problemlos. Man hat keine Reste mehr und es dauert nicht länger als sonst auch.

Der Preis liegt bei 1,95€. Da der Lack nicht all zu teuer ist, kann ich darüber hinweg sehen, dass er nicht so gut deckt. Dennoch mag ich dies nicht. Dafür ist die Trockenzeit top und der Halt ok.
Ich möchte einen Nachkauf nicht ausschließen und man sollte selbst entscheiden, ob man mit diesen Eigenschaften die Krise bekommt oder für den Preis damit leben kann, weil man die Farbe so mag oder eben nicht so viel Deckkraft braucht.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft