Manhattan Quick Dry 60 Seconds Nail Polish, Farbe: 67S

Gerade jetzt im Frühling sagt mir die Farbe sehr zu und auch qualitätiv kann mich der Lack absolut überzeugen: gut deckend, kurze Trocknungszeit und eine recht gute Haftfestigkeit. Was will man mehr?

In diesem Bericht soll es um meine Erfahrungen mit dem schnelltrocknenden Nagellack in der Farbe 67S von Manhattan gehen.

Fatcs
Ich habe den Lack vor einigen Monaten bei dm gekauft, es gibt ihn aber überall, wo es Manhattan gibt, da er im aktuellen Standardsortiment erhältlich ist. Es sind 7 ml enthalten und der Lack kostet zwischen 2,50 und 3 €. Laut Herstellerangabe ist er 24 Monate haltbar.
Bei der Farbe handelt es sich um ein recht intensives fliederfarbenes Lila, das je nach Licht eher bläulich aussieht.
Das Fläschchen hat die für Manhattan typische nach oben hin abgeschrägt spitz zulaufende Form.

Auftrag und Trocknungszeit
Da die Verschlusskappe recht lang ist, liegt sie beim Lackieren ziemlich gut in der Hand. Der Pinsel selbst ist eher schmal und gerade, fächert aber gut auf und ich kann sehr einfach mit ihm lackieren.
Die Deckkraft ist nach einer Schicht schon recht gut und tragbar, aber die Farbe ist noch nicht so intensiv wie im Fläschchen. Das Ergebnis wird mit der zweiten Schicht noch um einiges gleichmäßiger und farbintensiver.
Von der Trocknungsdauer überzeugt der Lack mich auch, nach 1-2 Minuten ist die erste Schicht recht gut getrocknet und nach weiteren 3-4 Minuten auch die zweite.

Haftfestigkeit
Ich finde die Haftfestigkeit in Ordnung, ohne Überlack hat der Lack bei mir bisher 5 Tage ohne Absplitterungen gehalten, mit Überlack sogar einen Tag länger. Auch die Tipwear hielt sich in Grenzen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft