Manhattan Quick Dry, Farbe: Nr 57

Für mich eine schöne Alltagsfarbe mit schneller Trockungszeit und guter Haltbarkeit.

Ich habe den Manhattan Quick Dry 60 Seconds Nagellack in der Farbnummer 57 getestet. Es handelt sich hierbei um einen sandigen Nude-Ton, welcher leicht weiß und silbrig glitzert. Es sind 7 ml in dem kleinen Fläschchen enthalten.
Die Verschlusskappe mit dem integrierten Pinsel würde ich als sehr handlich beschreiben, da sie nach oben spitz zuläuft und somit für große und kleine Hände geeignet ist.

Den Pinsel würde ich als relativ breit bezeichnen und ich kann auch guten Gewissens behaupten, dass er toll auffächert.
Daher ist auch das gleichmäßige Aufbringen des Nagellackes kein Problem, dieser wird nahezu komplett streifenfrei. Auch die Deckkraft würde ich als zufriedenstellend bezeichnen. Trotz des recht hellen Farbtons ist der Nagel nach zwei Schichten vollständig angedeckt. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht exakt der Farbe im Fläschchen, lediglich der Schimmer wird auf dem Nagel etwas mehr.

Nun zur Trocknungszeit von angegebenen 60 Sekunden. Es stimmt nicht. Zwar trocknet der Lack schneller als die meisten anderen meiner Nagellacke, aber zwei bis drei Minuten muss man ihm trotzdem geben.
Die Haltbarkeit ist durchschnittlich. Nach 3 Tagen beginnt man, Tipwear zu sehen, aber absplittern tut der Lack überhaupt nicht.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

3 Antworten zu “Manhattan Quick Dry, Farbe: Nr 57”

1. killermiez

ein foto von dem lack auf den nägeln (oder nagelrad wie auch immer) wäre ganz hilfreich

2. ArwenAbendstern

ein swatch wäre sehr hilfreich!

3. Peppy

Ich lieeeebe diese Farbe 😀