MANHATTAN Quick Dry Nagellack, Farbe: 106K

Eine super schöne Farbe bei einem unkomplizierten Lack.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für Pinkmelon einen Nagellack testen, nämlich die Nuance „106K“ von Manhattan, den ich euch nun vorstellen möchte.

Allgemein
Die Lacke von Manhattan sind sehr günstig und kosten zwischen zwei und drei Euro. Ich kaufe sie meistens bei uns im dm, bei Rossmann habe ich sie aber auch schon mal gesehen. Neben meiner Nuance sind viele weitere Farbtöne in der Quick Dry Reihe erhältlich, die ihr euch auf der Homepage der Firma auch ansehen könnt.

Optik & Farbe
Das Fläschchen hat den typischen dreieckigen Deckel, den man von Manhattan gewohnt ist. Die Farbe an sich ist ein intensives Grau, das je nach Lichteinfall ein wenig heller oder dunkler wirkt. Ich mag die Farbe am liebsten im Sonnenlicht, dann ist es ein sehr hübsches Hellgrau, was mir am besten gefällt. Das Finish ist ein ganz normales Creme-Finish.

MANHATTAN Quick Dry Nagellack, Farbe: 106K

Der Pinsel ist nicht der breiteste, aber für mich noch absolut im Rahmen. Er fächert gut aus und ich kann toll damit arbeiten. Der Lack hat eine sehr angenehme Konsequenz und lässt sich gut auf dem Nagel verteilen. Er trocknet wirklich sehr schnell, zwar sind die 60 Sekunden ziemlich überzogen, aber innerhalb von wenigen Minuten ist der Lack gut getrocknet und nach knapp einer halben Stunde ebenfalls stoßfest. Die Deckkraft des Lacks ist übrigens ebenso gut, mit einer Schicht erreicht man schon ein tolles Ergebnis, aus Gewohnheit habe ich allerdings zwei lackiert.

Haftfestigkeit
Die Haftfestigkeit ist nicht überragend, aber in Ordnung. Nach knapp drei Tagen fing der Lack an zu splittern. Da das meistens die Zeit ist, wo ich sowieso neu lackiere, ist die Haftfestigkeit für mich perfekt, aber im Vergleich zu anderen Lacken eher Durchschnitt.

Fazit
Ich finde die Farbe absolut schön und die Anwendung ist ebenso unkompliziert. Der Preis ist auch super und die Haftfestigkeit in Ordnung, weshalb ich diesen Lack empfehlen kann.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell