Manhattan Rocktopia Nail Polish, Farbe: 5 Hippie Yeah! (LE)

Eine schöne Sommerfarbe, gute Haftfestigkeit und ein einfacher Auftrag, ich bin zufrieden. ;)

Das ist der Testbericht zum Nagellack Nummer 5 aus der Rock Topia LE von Manhattan.

Zum Produkt:
Das Design der LE Flasche entspricht genau dem aus dem normalen Sortiment. Elf Milliliter sind enthalten, der Preis liegt bei um 4€.
Die Farbe würde ich als sehr sommerliches, helles Türkis beschreiben, der Lack scheint in der Flasche leicht zu schimmern.

Der Auftrag:
Die Verschlusskappe ist schön lang, so liegt sie gut in der Hand. Der Pinsel ist auch nicht zu lang und er fächert schön auf, so wird das Lackieren einfach.
Die Konsistenz der Farbe ist eher flüssig, sie läuft aber nicht auf dem Nagel hin und her, sie deckt sogar ziemlich gut. Aber: eine Schicht reicht nicht ganz aus. Teilweise deckt der Lack recht gut, und es schimmert nur noch das Nagelweiß hindurch, meistens aber wird der Nagel sogar streifig. Mit einer zweiten Schicht wird das Ergebnis allerdings nahezu perfekt. Auch der Farbton auf den Nägeln entspricht genau dem in der Flasche.

Die Trocknungszeit:
Dieser Lack ist ein sehr schnell trocknender. Bei der ersten Schicht war der erste Finger schon trocken, nachdem ich den fünften lackiert hatte.

Der Glanz:
Das Finish ist semi-matt und glänzt nur sehr leicht.

Die Haftfestigkeit:
Mit der Haftfestigkeit des Lackes bin ich zufrieden. Erst nach zwei Tagen hat man eine leichte Tipwear, am dritten Tag sind schon hier und da ein paar Ecken abgeplatzt, allerdings fällt es kaum auf, da der Lack sehr hell ist. Am fünften Tag habe ich den Nagellack ablackiert.

Mein Fazit:
Diese schöne Sommerfarbe ist ein solides Nagelprodukt. Ich bin mit der Haftfestigkeit sehr zufrieden, auch der Auftrag war Dank des guten Pinsels sehr leicht. Dieser Lack ist für mich zwar kein Must-Have des Sommers, aber wem die Farbe gefällt, der kann sorglos zuschlagen ;).

Dieser Artikel wurde seitdem 1905 mal gelesen.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell