Manhattan Spice Up Your Nails Nail Polish, Farbe: 46G

Ein toller günstiger Lack auch für Nagellack-Anfängerinnen, da er sich super einfach auftragen lässt.

Ich habe mir aus der aktuellen „Spice up yout nails“ Limited Edition von Manhatten die Farbe 46G gekauft. Der Lack kostet um 3,50 EUR. Hier nun mein Testbericht dazu.

* Flasche & Pinsel *

Die Flasche ist typisch „Manhattan“-förmig :-). Der Pinsel ist genau richtig: weder zu breit noch zu schmal.

* Anwendung *

Der Nagellack lässt sich wirklich sehr gut auftragen. Der Pinsel fächert schön auf und dadurch lässt sich sauber und akkurat lackieren. Die Trockenzeit ist ok, ich würde sagen pro Schicht etwa 5-7 Minuten.

* Farbe *

Ich kann die Farbe schlecht beschreiben, am ehesten ist es ein Apricot-Oorange-Rot ;-). Auf den Nagel aufgetragen entspricht sie schon sehr der Farbe in der Flasche.
Bereits eine Schicht Nagellack deckt sehr gut. Nach zwei Schichten wirkt die Farbe etwas satter.
Die Farbe wird nicht streifig von daher denke ich, dass mit diesem Nagellack auch Anfängerinnen toll lackieren können.

* Haltbarkeit *

Die Haltbarkeit ist super. Ich trage jeden farblichen Nagellack immer mit einem Unter- und Überlack. So hat der Nagellack von Manhattan fünf Tage gehalten. Dann hat sich ein wenig „Tipwear“ gebildet, aber wirklich nur minimal. Ich hätte den Lack auch länger auf den Nägeln tragen können, habe ihn aber entfernt, weil ich mal wieder eine andere Farbe tragen wollte.

* Mein Fazit *

Wenn Euch die Farbe gefällt: kaufen solange er noch da ist.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell