Manhattan Styleproofed Nail Polish, Farbe: 10S Bloody Raw Meat (Blogger Edition)

Ein solider Nagellack mit schönem Schimmer, guter Trockenzeit und Haftfestigkeit.

Getestet habe ich den Manhattan Lack in der Farbe „10S Bloody Raw Meat“ aus der Styleproofed Blogger Edition. Diese ist limitiert und wird nur den August über erhältlich sein.
Es sind 11 Milliliter enthalten und der Preis hierfür liegt bei ca. 3,49 Euro.

Der Lack befindet sich in dem für Manhattan typischen Glasfläschchen mit schwarzem Deckel, nichts besonderes also.

Anwendung und Ergebnis:
Beim Auftrag liegt der Pinsel gut in der Hand, ich finde ihn weder zu lang noch zu kurz und er fächert beim Verteilen auch gut auf, sodass ich für einen Finger meist nur zwei Züge benötige. Die Konsistenz ist gut und der Lack lässt sich sehr gleichmäßig und zügig verteilen.
Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes, Metallic-Rot, was in der Sonne schön schimmert und glänzt.
Sie ist bereits in einer Schicht komplett deckend und entspricht auch dem Eindruck im Fläschchen.
Über die Trockenzeit kann ich mich nicht beschweren. Diese betrug insgesamt knapp eine halbe Stunde, dann war er wirklich komplett getrocknet, ohne dass man noch Gefahr gelaufen ist, dass man unschöne Abdrücke oder Kleckse hinterlässt oder der Lack sich „verschiebt“ wenn man irgendwo hängen bleibt.
Es haben sich auch keine Bläschen gebildet.
Die Haftfestigkeit war auch ohne Überlack ganz gut, mit fünf Tagen, dann hatte ich an den Nagelspitzen immer Abnutzungserscheinungen, was ich aber ganz normal finde, da man ja mit den Händen und Fingern viel arbeitet, und selbst ein Überlack konnte das nicht verhindern. Richtig abgesplittert ist der Lack bei mir nicht.
Er hat meine Fingernägel auch nicht verfärbt.
Entfernen ließ er sich ganz einfach mit acetonfreiem Nagellackentferner.

Dieser Artikel wurde seitdem 1966 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell