Manhattan Super Nails Nail Polish, Farbe: 01 Fligh High (LE)

Ein Nagellack mit toller Farbe, der leider größeren Beanspruchungen nicht stand hält.

Ich habe für Pinkmelon den Manhattan Super Nails Nail Polish in der Farbe: 01 Fligh High getestet. Es handelt sich hierbei um einen Lack aus einer Limited Edition von Manhattan & Playboy.

Der Lack befindet sich in der üblichen Manhattan Nagellackflasche. Lediglich der Aufdruck lässt erkennen, dass es sich um eine Limited Edition handelt. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und liegt beim Lackieren gut in der Hand. Für meinen Geschmack könnte der Pinsel ein bisschen größer sein, aber ich bin auch mit diesem Pinsel ganz gut klar gekommen.

Farbe:
Die Grundfarbe des Lacks ist ein helles Rosa. Dazu sind noch viele kleine rosa-bläuliche Glitzerpartikel im Nagellack enthalten. Die Farbe sieht auf den Nägeln sehr gepflegt aus, ist aber nicht zu dezent, da die Nägel ganz schön funkeln. Man kann ihn für einen leichten Effekt auch schon mit einer Schicht gut tragen, mir persönlich gefällt er aber mit zwei Schichten besser.

Handhabung:
Der Lack ließ sich gut auftragen. Leider war die Trocknungszeit schon recht lange, vor allem bei zwei Schichten. Das Ablackieren ist wegen der Glitzerpartikel auch etwas aufwendiger.

Halt:
Auf meinen Nägeln hat der Lack mit Überlack ca. 3-4 Tage gehalten. Bei langem Kontakt mit Wasser, z.B. beim Spülen blättert er aber ab.

Fazit:
Ich kann den Lack empfehlen, wenn man einen eher dezenten Nagellack sucht, der nicht so langweilig ist. Größeren Belastungen hält er allerdings nicht stand.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft