Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: 04 The Ballad Of Blue (LE)

Ein wunderschön schimmernder und funkelnder Farbton, Trockenzeit und Haftfestigkeit sind gut, deckt allerdings erst nach drei Schichten.

Allgemeines:
Die Nummer 04 der aktuellen Manhattan Kollektion Bohemian ist The Ballad of Blue. Der Nagellack im typischen Fläschchen fasst 11ml und kostet beispielsweise bei dm 2,45 €.

Farbe:
Der Name The Ballad of Blue wird dem Nagellack wirklich mehr als gerecht. Das wundervolle dunkle Blau ist durchsetzt von unendlich vielen, strahlend blauen Glitzerpartikeln die deutlich heller sind als die Grundfarbe. Dadurch ist The Ballad of Blue auf dem Nagel gar nicht so dunkel, wie es im Fläschchen wirkt.

Im Schatten funkelt das Blau zwar nicht ganz so auffällig, doch auch bei normalem Licht ist dieses Blau immer noch ein Hingucker, wie ich finde.

Deckkraft:
Farbauftrag und Konsistenz sind absolut in Ordnung, nur leider ist die Deckkraft nicht ganz so gut, da man für ein wirklich deckendes Ergebnis mindestens zwei, aber eher drei Schichten auftragen sollte. Ich habe das auf den ersten Blick gar nicht gesehen und dachte, dass der Lack schon nach zwei Schichten deckend wäre, allerdings hat man dann – vor allem in der Sonne – hellere Stellen am Rand bzw. Nagelweiß gesehen. Daher hab ich auf den Fotos auch drei Schichten lackiert.

Trockenzeit:
Mit der Trockenzeit wiederum bin ich absolut zufrieden! Durch den tollen Farbauftrag ist es auch möglich dünnere Schichten aufzutragen, welche recht schnell trocknen. Nach ein par Minuten ist eine Schicht getrocknet.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit habe ich mit dem Unterlack Microcell, aber ohne Überlack getestet, The Ballad of Blue habe ich dafür in zwei Schichten aufgetragen. Nach so etwa drei Tagen hatte ich dann die erste Tipwear was durchaus ok ist. Da man den Lack für ein wirklich schönes und deckendes Ergebnis eh in drei Schichten auftragen sollte, ist dann die Haltbarkeit auch nochmal etwas länger – und dann kann man natürlich auch noch einen Topcoat drüber lackieren.

Fazit:
Insgesamt bin ich vollkommen zufrieden mit Ballad of Blue, lediglich die Deckkraft war mit drei benötigten Schichten für ein deckendes Ergebnis nicht ganz so gut, aber dafür ist das leuchtende und funkelnde Blau ein absoluter Eyecatcher und gefällt mir sehr gut, besonders dieser leicht metallisch wirkende Schimmer.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: 04 The Ballad Of Blue (LE)”

1. Bibsli

Der Lack ist wunderschön! Ist das eine LE?

2. Koleen

Ja, das war die Bohemian limited edition der Community Colors von Manhattan. Aber häufig sind solche LE Produkte auch noch im Nachhinein beispielsweise über Amazon oder ebay erwerbbar.

LG