Manhattan & Viva Collection Nail Polish, Farbe: 2 (LE)

Trotz geringer Haftfestigkeit und der Notwendigkeit von mindestens 2 Schichten ein empfehlenswerter Nagellack.

Heute stelle ich euch einen meiner Lieblingsnagellacke vor: Den Manhattan & Viva Collection Nail Polish in der Farbe 02. Allgemein mag ich die Manhattan Nagellacke sehr gern.

Design

Das Design ist typisch Manhattan. Das Fläschchen ist etwas kleiner als die „normalen“ Nagellacke und beinhaltet 7ml. Der Lack kostet ca. 2,99€. Den Preis finde ich angemessen, besonders da es bei Rossmann sehr häufig Prozente auf Manhattan-Produkte gibt. Einfach mal drauf achten. 😉

Das Auftragen geht mit dem typischen Pinsel sehr einfach.
Der Pinsel ist relativ klein, aber da ich sowieso kleine Finger und somit auch kleine Nägel habe, ist das ideal für mich.

Besonders lobenswert finde ich, dass der Lack sehr schnell trocknet. Nach 2-3 Minuten ist er vollständig durchgetrocknet. Allerdings reicht eine Schicht nicht, dazu ist der Lack zu durchsichtig. Zwei Schichten müssen auf jeden Fall sein. Die Farbe gefällt mir sehr gut, sie hat einen metallischen Schimmer, der aber dennoch relativ dezent ist, sodass man den Nagellack auch gut im Alltag tragen kann.
Weiterer Minuspunkt: die Haftfestigkeit. Leider hält dieser Lack bei mir nur 2-3 Tage, wenn überhaupt. Auch mit Überlack ist dies nicht anders. Das Ablackieren ging dafür sehr, sehr einfach. 😉

Auf den zwei Bildern oben habe ich zum Ausprobieren einen Matt-Überlack benutzt. Gefällt mir aber nicht so sehr wie die Farbe „in Natura“ (siehe Foto unten) …

Fazit

+ Farbe
+ Einfaches Auftragen
+ Einfaches Ablackieren
+ Schnelltrocknend
+ Design
+ Preis

– Haftfestigkeit
– Mindestens 2 Schichten notwendig, da sehr durchscheinend

Alles in allem würde ich den Nagellack trotz der beiden Minuspunkte weiterempfehlen. Ich mag ihn einfach. 🙂 Und die Pluspunkte gleichen das Ganze dann auch wieder gut aus.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell