Manhattan & Viva Collection Nail Polish, Farbe: 3 (LE)

Schöne Farbe, gute Haftfestigkeit. Was will man mehr?

Ich habe den Manhattan & Viva Collection Nail Polish in der Farbe Nummer 3 getestet. Die Verpackung ist typisch Manhattan: kegelförmig mit einer abgeschrägten Spitze. Der Nagellack kostet ca. 2,99€ und ist als Limited Edition erhältlich.

Die Farbe ist sehr schön altrosa und vor allem milchig und matt. Auf dem Foto verfälscht der Blitz leider das Farbergebnis und der Lack wirkt viel zu rosa. Das Foto ohne Blitz repräsentiert die Farbe genauer. Gegen die Handlichkeit der Verschlusskappe gibt es nichts einzuwenden.

Auch der Pinsel ist sehr gut, denn er fächert sich beim Auftragen gut auf. Der Nagellack lässt sich sehr einfach und schnell verteilen, ohne Streifen oder Bläschen in das Ergebnis zu bekommen. Die Deckkraft ist optimal. Eine Schicht des Lackes reicht völlig aus. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht meiner Meinung nach auch dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Die Trocknungszeit ist überschaubar. Der Glanz könnte etwas stärker sein, das ist aber Jammern auf hohem Niveau.

Ich habe den Nagellack mit Unterlack getestet und er hat eine Woche ohne zu splittern gehalten. Dabei habe ich die Nägel normalen Alltagstätigkeiten ausgesetzt. Nach einer Woche ist der Lack an den Nagelspitzen etwas abgesplittert und ich musste ihn ablackieren. Auch dies funktionierte problemlos.

Dieser Artikel wurde seitdem 1947 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell