Manhattan & Viva Collection Nail Polish, Farbe: 4 (LE)

Eine schöne Farbe mit einem metallischen Finish, die meiner Meinung nach aber eher in den Sommer passt.

Für Pinkmelon durfte ich den Nagellack von Manhattan in der Nummer 4 testen, dieser ist in der aktuellen Viva-Kollektion erhältlich.

Der Lack kommt im typischem Manhattan Design, das Fläschchen ist aus Glas und der Deckel aus mattem, schwarzem Plastik. Vorne ist in Weiß das Marken-Logo aufgedruckt.
Der Inhalt beträgt hier 7ml und ist 24 Monate nach Anbruch haltbar.

Bei der Farbe Nummer 4 handelt es sich um ein metallisches Pink, das schon in Richtung Violet geht.
Der Pinsel ist fest gebunden, fächert aber dennoch schön und ermöglicht so einen schnellen und präzisen Auftrag. Auf dem Nagel deckt der Lack in einer Schicht und wird auch nicht fleckig, dennoch kann man hier die Pinselführung auch nach dem Trocknen gut erkennen.

Ich trage meinen Lack immer in zwei Schichten auf, plus Base Coat und Top Coat und da hält der Lack bei mir zwei Tage, bevor erste ganz leichte Tipwear auftritt. Trotzdem kann man den Lack ruhig noch einen Tag auf dem Nagel belassen. Ganz anders sieht hier das Ergebnis ohne Top Coat aus: Nach einem Tag habe ich schon gut sichtbare Tipwear und nach höchstens zwei Tagen muss der Lack runter.

Die Trocknungszeit fand ich in Ordnung. Bei der ersten Schicht trocknet der Lack innerhalb von zwei bis drei Minuten, bei der zweiten muss man schon ca. zehn Minuten warten, bis alles einigermaßen durchgetrocknet ist. (Wenn man den Base Coat dazu rechnet sind es dann die Schichten Nummer zwei und drei.)

Durch das metallische Finish muss man hier beim Entfernen etwas mehr rubbeln, aber im Großen und Ganzen geht das Produkt ganz gut vom Nagel ab.

Mein Fazit: Die Haftfestigkeit empfinde ich als durchschnittlich und die Farbe ist Geschmackssache. Ich mag sie ganz gerne, finde aber, dass sie mehr in den Sommer passt.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit