Manhattan Viva Collection Nail Polish, Farbe: 5 (LE)

Ein schöner Lilaton mit metallischem Finish. Nur die Haftfestigkeit könnte etwas besser sein.

Für PinkMelon durfte ich diesen Nagellack von Manhattan testen. Man kann den Nagellack für ca. 2,99 Euro erwerben. Dieser Nagellack ist limitiert, da er zu der Viva Collection gehört, die für ca. ein halbes Jahr erhältlich ist.

Aussehen:
Insgesamt gibt es 5 verschiedene Farben. Ich durfte die Farbe Nr. 5 testen. Dabei handelt es sich um ein helles Flieder mit Metall-Finish. Auf der Flasche ist das Logo der Collection und von Manhattan aufgedruckt. Der Deckel lässt sich leicht aufschrauben. Zum Vorschein kommt ein gleichmäßiger Pinsel, der nicht zu breit ist. Dies finde ich mit meinem kleinen Nagelbett immer sehr wichtig.

Auftrag:
Der Auftrag verläuft überraschend gut. Das ist mein erster Manhattan-Nagellack, aber er kann in diesem Punkt auch mit den teuren mithalten. Man kann auch gerne mit dem Pinsel mehrmals über die gleiche Stelle streichen. Verteilen lässt sich der Lack sehr gut. Auch die Trocknungszeit ist passabel. Zwei Schichten braucht man allerdings schon, damit alles gleichmäßig aussieht.

Ergebnis & Haftfestigkeit:
Mit einem Top Coat hat man ein sehr schön glänzendes Ergebnis. Aber auch ohne Top Coat gefällt mir das Ergebnis. Die Haftfestigkeit ist okay. Am zweiten Tag fing die Farbe an zu splittern. Nach drei Tagen habe ich den Lack wieder ablackiert.

Fazit:
Wer auf Lilatöne steht, kann mit diesem Nagellack (zu dem Preis) sehr glücklich werden. Aber sputet euch, denn er ist limitiert.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell