Marionnaud Nail Polish, Farbe: 7 Pink Cherry

Eine kühles und klar glänzendes Pink, das einfach im Auftrag ist, in zwei Schichten deckt und relativ schnell trocknet. Lediglich die Haftfestigkeit konnte mich nicht überzeugen.

Salve!

Ich habe für euch den „Marionnaud Nail Polish“ in der Farbe „7 Pink Cherry“ getestet. Ich habe ihn gewonnen, weiß daher nicht, wie viel er kostet, aber er ist in der Schweiz bei Marionnaud erhältlich.

Verpackung: Es handelt sich um ein kleines Nagellack-typisches Fläschchen, das mir keinerlei Probleme bereitet hat. Es enthält 5ml.

Pinsel: Er ist etwas weniger als 1 cm lang und etwas weniger breit als 5mm. Er fächert gut auf, man kann damit die Farbe leicht verteilen. –> Insgesamt ist er recht handlich und leicht zu benutzen.

Farbe: Es ist ein intensives Pink. Mit Kirschen hat es meiner Meinung nach nichts zu tun. Man kann die Farbe als auffällig betrachten. Ich finde, auf den Fotos kommt sie nicht so gut rüber, eigentlich ist sie nicht so spiegelnd, sondern klar und kühl pink. Schön glänzend, aber klar. Sie ist fast noch schöner als im Fläschchen!

Anwendung: Ich verstreiche den Nagellack auf meinem Nagel. Es sind etwa 2-3 Schichten nötig. Eine ist wohl zu durchscheinend, aber mit zwei ist er eigentlich sehr deckend. Stellenweise sind vielleicht 3 nötig, wenn man nicht sorgfältig genug ist. Ich finde die Konsistenz angenehm, sie ist nicht zu fest, aber auch nicht besonders flüssig. Auch die Trocknungszeit ist angenehm, nicht zu langsam!

Haftfestigkeit: Wie bei meinen anderen Nagellacken war ich von der Haftfestigkeit nicht begeistert. Ich habe nach dem zweiten Tag geduscht und das muss ihn aufgeweicht haben, da er besonders an strapazierten Fingern wie den Zeigefingern sofort abgesplittert ist. Und wenn man ein wenig dran rumnestelt, geht er auch leicht weg.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft