Max Factor MAX Effect Mini Nail Polish, Farbe: 12 Diva Pink

Ein schnelltrocknender Lack mit nur kurzer Lebensdauer.

Ich durfte einen der neuen Mini Nagellacke von Max Factor aus der MAX Effect Reihe in der Farbe 12 Diva Pink testen.

Der Nagellack befindet sich in einer eckigen Glasflasche mit schwarzem runden Plastikdeckel. Der Lack lässt sich zwar leicht öffnen, jedoch fächert sich der Pinsel nicht so gut auf, was wohl auch daran liegt das er kleiner ist als bei normalen Nagellackflaschen. Um eine Schicht auf den Nagel zu bekommen, muss ich den Pinsel zweimal ansetzen. Mit einer Schicht ist der Nagel zwar ganz gut verdeckt, jedoch schimmert er an manchen Stellen noch etwas durch. Wer eine gute Deckkraft erlangen möchte, sollte mit zwei Schichten lackieren. Ansonsten lässt er sich ganz gut verteilen.

Beim Auftragen wirkt die Farbe des Lackes etwas dunkler, was sich nach dem Trocknen zu einem kräftigen schimmerigen Pink entwickelt. Die Trockungszeit ist verblüffend kurz. In weniger als 2 Minuten sind die Nägel bzw. der Lack getrocknet.

Bisher ein gutes Paket, wäre da nicht die Haftfestigkeit!
Nachdem ich mir die Nägel damit lackiert habe, hatte ich noch Geschirr abgespült und aufgeräumt, wobei noch nichts abgesplittert ist. Gleich am nächsten Tag begann leider schon an zwei Nägeln der Lack abzusplittern.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit

3 Antworten zu “Max Factor MAX Effect Mini Nail Polish, Farbe: 12 Diva Pink”

1. angelina

ich würde diesen Nagellack vllt gegen den Mannhatten „Quick dry, 60 Seconds“ austauschen. Er war in meinem DM gerade im Angebot und ist echt langanhaltend und super schön.
    57 Q

2. choschtiwiya

schöne Farbe
    aber werd ich mir nicht aufen wenn er so schnell absplittert
    danke für den Bericht

3. Prinzesschen

die farbe ist echt toll
    finde es aber schade dass er schnell absplittert…