Max Factor Max Effect Mini Nail Polish, Farbe: 17 Green Bronze

Ein Nagellack mit einer äußerst ungewöhnlichen, aber wunderschönen Farbe, dessen Haltbarkeit allerdings meiner Ansicht nach nur mittelmäßig ist.

Ich habe 2 Wochen lang den Mini Nail Polish von MaxFactor in der Farbe 17 Green Bronze getestet. Man erhält den Nagellack in einem kleinen, sehr massiven Glasfläschen, wobei das eigentliche Fläschen noch etwas größer ist als die Aushöhlung für die Farbe. Der Deckel ist sehr schlicht und schwarz gehalten und beim Aufschrauben kommt ein relativ dünner Pinsel zum Auftragen hervor.
Ein Flasche Nagellack kostet ca. 5€. Max Factor ist in fast allen Drogerien zu erhalten.

Die Farbe Green Bronze lässt sich sehr schwer beschreiben. Im Grundton wirkt die Farbe sehr sehr dunkel, fast schwarz, jedoch changiert sie olivgrün und kupferfarben und enhält sehr sehr feine Glitzerpartikel. Eine einmalige Farbe, die ich so zuvor noch nie gesehen habe. (Das Foto hat die Farbe leider nicht so ganz erfasst, da dies schier unmöglich schien).
Mit Hilfe des obengenannten Pinsels lässt sich der Nagellack leicht und schnell verteilen. Man braucht circa 2 Schichten, bis der Nagellack wirklich deckend ist und das Grün/Kupferne auch hervorkommt. Die Farbe auf dem Nagel nach dem Auftrag ist dieselbe wie die Farbe in der Flasche.

Der Lack trocknet relativ schnell, wenn man nicht allzu dicke Schichten aufträgt.
Ich habe den Lack einzeln, mit billigem Überlack und mit hochpreisigem Überlack getestet. Einzeln und mit billigen Überlack war der Lack nur 2 – maximal 3 Tage komplett schrammenfrei. Danach blätterte er vorallem an den Nagelspitzen ab.
Mit dem hochpreisgerem Überlack hielt der Nagellack 4 Tage.

Alles in allem bin ich relativ zufrieden mit dem Nagellack. Ich finde nur schade, dass er für einen relativ hohen Preis (wenn man den ml-Preis bei dieser kleinen Flasche bedenkt), nicht sonderlich lange hält, auch wenn man keine Arbeiten wie Geschirr spülen etc. gemacht hat. Trotzdem hat der Lack eine so außergewöhnliche Farbe, dass es sich dafür lohnt, wenn man alle paar Tage nachpinseln muss. 🙂

Dieser Artikel wurde seitdem 1910 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Max Factor Max Effect Mini Nail Polish, Farbe: 17 Green Bronze”

1. Danny

ich finde ihn ja eigt sehr sehr hübsch. aber irgendwie stimmt das preis/leistungs-verhältnic für mich nicht!