Max Factor MAX Effect Mini Nail Polish, Farbe: 19 Deep Grey

Ein allgemein toller Nagellack, bei dem mich aber die Haftfestigkeit gar nicht überzeugt hat. Dafür finde ich persönlich auch den Preis zu hoch.

Ich durfte für pinkmelon knapp 2 Wochen den Max Factor MAX Effect Mini Nail Polish in der Farbe „Dark Grey“ testen.
Er kostet ungefähr 4,49€ und es gibt noch sehr viele weitere Farben zur Auswahl.
Eine Inhaltsangabe steht leider nicht drauf, aber es sind nicht sehr viel ml. Ich schätze um die 5ml.
Auf der Rückseite der Flasche sieht man einen Hinweis „brennbar“ und dass der Lack nach dem Öffnen 36 Monate haltbar ist.

Die Flasche ist sehr klein, aber handlich. Der Pinsel ist kürzer als die normalen Pinsel, was ich jedoch als durchaus positiv empfinde, da der Auftrag damit sehr einfach gelingt und präzise ist.

Der Lack ist sehr deckend, zum komplett fleckenfreien Auftrag empfehle ich 2 Schichten.

Ich habe den Lack mit Base- und Top Coat getestet und war leider nicht sehr angetan von der Haltbarkeit auf meinen Nägeln.
An 2 Fingern ist bereits am nächsten Morgen eine Ecke abgesplittert und das trotz Top Coat, der meinen Nagellack erfahrungsgemäß länger haltbar macht.
An den anderen Fingern sind in den Stunden darauf ebenfalls minimale Stellen abgegangen.

Bläschen hat der Lack zum Glück nicht geschlagen.

Von der Handhabung und der Farbauswahl finde ich die Lacke wirklich sehr empfehlenswert, aber dafür, dass die Haltbarkeit für mich nicht zufriedenstellend ist, finde ich den Preis für die geringe Menge nicht angebracht.

Die Trockenzeit ist normal, nicht besonders schnell, aber er braucht auch nicht lange zum Trocknen.

Jedoch habe ich auch noch eine andere Nuance dieser Marke (Red Bronze) und dieser Lack hält sehr viel länger.
Ich denke es ist von Farbe zu Farbe anders und wenn jemandem eine Farbe sehr gefällt, kann man sie ruhig ausprobieren. Speziell „Deep Grey“ würde ich persönlich aber nicht weiterempfehlen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOtrocknet ausreichend schnell