Max Factor Max Effect Mini Nail Polish, Farbe: 20 silver

Ein Lack, der mich leider nicht überzeugen konnte.

Das zweite Produkt, was ich zum Testen bekam, war der Nagellack Max Effect von Max Factor in der Farbe „20 silver“.
Der Nagellack befindet sich in einer kleinen, eckigen und durchsichtigen Glasflasche mit einem schwarzen Deckel. In Gold findet man noch den Produktnamen und das Herstellerlogo, sowie ein paar Infos auf der Rückseite. Wie viel ml enthalten sind, konnte ich aber nicht ablesen.

In der Flasche sieht man ein sehr dunkles Grau mit silbernem und goldenem Glitzer. Ich hatte sofort vermutet, dass es vielleicht ein schwarzer oder grauer Basislack ist, der dann mit vielen kleinen Schimmer- und Glitzerpartikeln versetzt wurde und man ein dunkles Ergebnis auf dem Nagel erhält. In der Realität sah das dann aber anders aus. Der Lack besteht nur aus den Glitzer- und Schimmerpartikeln, die durch einen Klarlack auf den Nägeln gehalten werden sollen.

Die Kappe ist recht lang und der Pinsel, der darunter zum Vorschein kommt sehr kurz, trotzdem liegt er gut in der Hand und der Nagellack lässt sich, auch durch den recht breiten Pinsel, gut auf den Nägeln verteilen, allerdings muss man sehr aufpassen, da sich die Glitzerpartikel nur schwer gleichmäßig auf die Nägel legen.

Die Deckkraft muss ich von zwei Seiten betrachten, denn ich denke, dass der Lack eher dafür geeignet ist, ihn über einen anderen Lack aufzutragen, da das Ergebnis alleine einfach nicht schön aussieht.
So würde man aber für ein deckendes Ergebnis, was dann nur aus Schimmer und Glitzer besteht, ca. 4-5 Schichten benötigen. Trägt man jedoch nur eine Schicht schwarzen Nagellack auf und darüber eine Schicht des Max Factors Lack, so würde man ein Ergebnis erhalten, was dem Lack in der Flasche sehr ähnlich kommt, mir sogar besser gefällt und hat jede Menge Lack dabei gespart.

Die Trocknungszeit der einzelnen Schichten ist aber sehr gut und trocknet innerhalb von wenigen Minuten komplett.
Glanz ist vorhanden, als hochglänzend würde ich ihn aber nicht bezeichnen. Das Ergebnis wirkt übrigens ebenmäßig und glatt, obwohl so viele Glitzerpartikel drin stecken.

Der Lack hat bei mir nicht sehr lange gehalten. Er befand sich gerade mal 2 Tage auf meinen Nägeln bevor die ersten Splitter abgegangen sind und dabei habe ich meine Hände nicht mal besonders beansprucht.
Entfernen lässt sich der Lack dann aber überraschend einfach. Viele Glitzerlacke haben mir nämlich schon oft Probleme bereitet, hinterließen krümelige Rückstände und man hat ewig gebraucht, um alle Spuren des Lackes zu beseitigen. Hier ist das zum Glück nicht so.

Insgesamt bin ich aber nicht so begeistert von dem Lack. Die Farbe gefällt mir nicht, vor allem nicht allein aufgetragen und insgesamt bin ich nicht so sehr mit dem Ergebnis zufrieden. Das Auftragen passiert unregelmäßig, die Haltbarkeit ist nicht so gut aber immerhin lässt er sich gut entfernen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft