Max Factor Nailfinity, Farbe: Midnight Bronze

Schöner Nagellack, doch die Haltbarkeit hat mich nicht überzeugt.

Max Factor Nailfinity, Farbe: Midnight Bronze

Der Nagellack von Max Factor befindet sich in einem recht großen Fläschen, welches 10 Milliliter Nagellack enthält. Er ist ungefähr 36 Monate haltbar, was man auf dem Rücken der Flasche nachlesen kann.

Das Fläschen lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen. Der Pinsel ist mit ungefähr einem Zentimeter groß und hat genug Fassungsvermögen, um einen kompletten Nagel mit der Farbe zu bedecken.

Als ich die Farbe auftrug, sah ich keinen farblichen Unterschied zur Farbe in der Flasche. Die Konsistenz ist jedoch sehr dickflüssig und lässt sich daher auch schwer verteilen. Man sollte lieber weniger Farbe nehmen, aber dafür zwei Schichten verwenden, da der Lack dann schöner deckt, als nur mit einer Schicht. Das steht übrigens auch auf dem Rücken der Flasche.

Man muss sich desweiteren Zeit zum Trocknen der Nägel nehmen, da der Nagellack meiner Meinung nach langsam trocknet. Auch nach ein paar Minuten muss man darauf achten, dass man mit den Nägeln nirgends anstößt, da sonst einige unschöne Dellen entstehen können.

Leider waren innerhalb des nächsten Tages auch schon einigen Ecken etwas abgesplittert und das hat mich bei diesem Nagellack besonders enttäuscht.
Nachkaufen würde ich mir den Nagellack nicht, aufgrund der kurzen Haltbarkeit.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell
XOOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Max Factor Nailfinity, Farbe: Midnight Bronze”

1. Vitalia

Ich habe den Nagellack auch getestet, nur in einer anderen Farbe:

Meine Erfahrungen sind auch total ähnlich: super schöne Farbe, aber lange Trockenzeit und kurze Haltbarkeit 🙂