Max Factor Max Effect Mini Nail Polish, Farbe: 08 Diva Violet

In den letzten Wochen durfte ich den Max Factor Max Effect Mini Nail Polish in der Farbe 08 Diva Violet testen.
Der Nagellack ist in einem kleinen eckigen Glasfläschchen mit schwarzem Deckel enthalten. Wieviel Produkt enthalten ist, lässt sich leider nicht ablesen…
Der Preis liegt bei ca. 3 €.

Die Farbe würde ich als Orchidee bis Flieder bezeichnen. Es sind keine Glitzerpartikel enthalten und auch mit einem mattierenden Überlack sieht der Lack wundervoll aus. Ich persönlich finde die Farbe sehr besonders und habe so ein Violett vorher noch nie gesehen.

Die Flasche lässt sich leicht öffnen, jedoch finde ich den Pinsel nicht ganz so toll. Man kommt zwar damit zurecht aber es gibt bessere. Beim Auftrag hatte ich auch so meine Probleme. 2-3 Schichten mussten es mindestens sein bis ein deckendes Ergebnis vorlag. Die Farbe in der Flasche und die Farbe auf den Nägeln sind nach diesen Schichten aber identisch.

Mit der Trocknungszeit bin ich sehr zufrieden. Es ist zwar kein besonders schnell trocknender Lack, allerdings braucht er auch nicht ewig. Ich schätze ca. 5 bis höchstens 10 Minuten.
Der Glanz ist wirklich schön und verleiht dem Lack nochmal das gewisse Etwas, dadurch habe ich auch kein Problem ihn ohne besonderes Design zu tragen.

5 Tage hat der Lack bei mir gehalten und ist während der Zeit nur minimal an den Spitzen abgeblättert, vermutlich durch die PC-Arbeit.

Mein Fazit: Ein besonderer Lack in einer besonderen Farbe, mit guter Haltbarkeit und schönem Glanz, allerdings mit schlechtem Pinsel.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell