Maybelline Colorshow By Colorama Nagellack, Farbe: 110 urban coral

Ich bin sehr zufrieden mit dem Nagellack von Maybelline Colorshow und werde mir wahrscheinlich noch mehr Farben dieser Serie zulegen.

Hallo ihr Lieben,

das ist nun mein zweiter Testbericht und ich teste einen Nagellack von Maybelline New York Colorshow. Es ist die Nummer 110 urban coral.

Das Fläschchen ist zylinderförmig und liegt gut in der Hand. Es beeinhaltet 7ml. Die Nummer ist hinten auf dem Etikett zu entnehmen. Ich habe den Nagellack bei dm für ca. 2,- € erworben, was ich vollkommen okay finde.
Die Farbe ist, wie der Name schon sagt, Koralle und leuchtet sehr hervor auf den Händen. Er sieht bei gebräunten Füßen oder Händen besonders gut aus.

Der Deckel liegt beim lackieren sehr gut in der Hand, da er keine besonders ungewöhnliche Form hat. Den Pinsel finde ich sehr gut, da die Nägel sich gut lackieren lassen, ohne dass Nagellack auf der Haut neben dem Nagel landet. Er fächert sich gut auf.
Meiner Meinung nach deckt der Nagellack relativ gut. Allerdings sieht er mit zwei Schichten aufgetragen wesentlich besser und farbkräftiger aus als bei nur einer.
Wie immer trocknet die zweite Schicht langsamer als die erste, aber prinzipiell trocknet der Nagellack relativ schnell.

Nach dem Auftragen habe ich festgestellt, dass der Nagellack im Fläschchen ziemlich genauso aussieht wie der auf meinen Nägeln. Das finde ich beim Kauf sehr vorteilhaft. Außerdem glänzt der Nagellack auch ohne Überlack sehr schön.

Haftfestigkeit:
Nach vier Tagen konnte ich kaum eine Veränderung des Nagellacks feststellen – trotz Geschirr spülen und basteln mit Kleber. Abgesplittert ist er auch nicht.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell