Maybelline Colorshow By Colorama Nagellack, Farbe: 554 Lavender Lies

Ein wunderschöner Lack, der aber leider so gar nicht auf den Nägel hält.

Pinkmelon hat mir den Colorshow By Colorama Nagellack von Maybelline in der Farbe 554 Lavender Lies zur Verfügung gestellt.

Die schlichte zylindrige Flasche enthält 7 ml. Die Flaschenform finde ich persönlich schön, der hässliche Aufkleber gefällt mir dagegen nicht so gut. Aber da ja bekanntlich die inneren Werte zählen, ist das auch eigentlich nicht sooo wichtig. Wer mag, kann die obere Schicht des Aufkleber abziehen und findet darunter in winzigster Schrift die INCI.

Bei der Farbe handelt es sich um ein wunderschönes, leicht abgetöntes Lila. Die Farbbezeichnung „Lavender Lies“ passt hier sehr gut, man sieht förmlich die Lavendelfelder der Provence vor sich. Eine Schicht (s. erstes Foto weiter unten) ist nicht ganz deckend und auch nicht ganz gleichmäßig, mit einer zweiten (dünnen) Schicht (s. zweites Foto ganz unten), kann man das aber sehr gut ausgleichen und erhält dann eine schöne Oberfläche in Creme Finish mit einem leichten Glossy-Effekt.

Der Pinsel ist oval gebunden, nicht übermäßig breit, aber immer noch ausreichend, um die Nägel bequem lackieren zu können. Vor allem die Aufnahmemenge funktioniert gut, so dass man ausreichend Lack auf den Nägel hat, um ohne wieder eintauchen zu müssen, einen Nagel lackieren zu können. Er ist auch schön präzise geschnitten, so dass man sauber arbeiten kann.

Die Trockenzeit ist mittelmäßig bis gut, relativ zügig kann man die zweite Schicht lackieren, muss dann aber etwas Geduld haben, bis beide Schichten vollständig durchgetrocknet sind. Eine halbe Stunde sollte man sich schon gedulden, eh man wieder richtig fest zupacken kann.

Leider hat mich die Haftfestigkeit schwer enttäuscht. Bereits nach wenigen Stunden hatte ich noch am ersten Tag an mehreren Nägel Absplitterungen. Bereits am zweiten Tag konnte ich nur noch ablackieren. Meine Nägel sind eigentlich unkompliziert und so etwas bin ich nun gar nicht gewohnt, so dass dieser Lack wohl nicht so schnell wieder eine Chance bekommen wird. Schade, denn die Farbe und auch die Lackierbarkeit sagen mir wirklich zu!

XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell