Maybelline Colorshow Nagellack, Farbe: 353 Red

Der Nagellack gefällt mir gut und ich habe außer des enthaltenen Mikroplastiks nichts zu bemängeln.

Maybelline Colorshow Nagellack, Farbe: 353 Red

Den Maybelline Colorshow Nagellack in der Farbe „353 Red“ habe ich bei der lieben @everyday_beautyyy auf Instagram gewonnen. Bei dm, Kaufland und Rossmann gibt es ihn für ca. 2,75 €.

Produktdaten

Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Maybelline Jade New York -> gehört zum L’Oréal Konzern
Made in Spain
Inhalt: 6,7 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

„ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, PROPYL ACETATE, ISOPROPYL ALCOHOL, TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM HECTORITE, BENZOPHENONE-1, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, HYDROGENATED ACETOPHENONE/OXYMETHYLENE COPOLYMER, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, DIMETHICONE, HYDRATED SILICA [NANO] / HYDRATED SILICA, PHTHALIC ANHYDRIDE/GLYCERIN/GLYCIDYL DECANOATE COPOLYMER, CITRIC ACID, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, ALUMINA, SILICA [NANO] / SILICA, AQUA / WATER, SILICA, ALCOHOL DENAT., SILICA SILYLATE, ALUMINUM CALCIUM SODIUM SILICATE, OXIDIZED POLYETHYLENE, POLYBUTYLENE TEREPHTHALATE, COLOPHONIUM / ROSIN, POLYURETHANE-11, ETHYLENE/VA COPOLYMER, TIN OXIDE, POLYACRYLATE-4, IRON POWDER, POLYMETHYL METHACRYLATE, NYLON-6, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, ALUMINUM HYDROXIDE, CI 77002 / ALUMINUM HYDROXIDE, PALMITIC ACID, ACETONE, [+/- MAY CONTAIN CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, MICA, CI 15850 / RED 7 LAKE, CI 77163 / BISMUTH OXYCHLORIDE, CI 77491, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77000 / ALUMINUM POWDER, CI 77120 / BARIUM SULFATE, CI 15850 / RED 6 LAKE, CI 15880 / RED 34 LAKE, CI 77510 / FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE, CI 77266 [NANO] / BLACK 2, CI 77400 / BRONZE POWDER, CI 42090 / BLUE 1 LAKE, CI 75470 / CARMINE, CI 77400 / COPPER POWDER, CI 15850 / RED 7, CI 77510 / FERRIC FERROCYANIDE, CI 77266 / BLACK 2, CI 77820 / SILVER, CI 45410 / RED 28 LAKE, CI 77480 / GOLD, CI 77000 / ALUMINUM, CI 15510 / ORANGE 4, CI 42053 / GREEN 3, CI 60725 / VIOLET 2, CI 19140 / YELLOW 5, CI 42090 / BLUE 1, CI 17200 / RED 33, CI 47005 / YELLOW 10 ]“

-> Das Produkt enthält leider umweltschädliches Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellack.

Pinsel des Maybelline Colorshow Nagellack, Farbe: 353 Red

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

In einem farblosen Glasflakon mit schwarzem Plastikdeckel ist der Lack verpackt. Ich trage zuerst eine Schicht pflegenden Unterlack auf und lasse ihn zehn Minuten trocknen. Dann trage ich eine Schicht des eher flüssigen Maybelline New York Nagellackes auf.

Er deckt sehr gut nach einer Schicht und lässt sich mit dem gut auffächernden Pinsel leicht verteilen. Ich lasse ihn ebenso zehn Minuten durchtrocknen. Dann folgt noch eine Schicht Top Coat mit zehn Minuten Trocknungszeit.

Nach dem Lackieren habe ich mir leider Dellen im Nagellack eingehandelt, da die Maniküre auch 18 Minuten nach dem Auftrag des Top Coats noch nicht richtig getrocknet war. Ob das am Farblack oder Überlack liegt, ist schwer zu beurteilen.

Der Maybelline Nagellack sieht signalrot aus und hat ein Cremefinish. Er haftet fünf Tage auf meinen Nägeln, wobei ich täglich arbeite und Geschirr spüle. Dann lackiere ich ihn mit handelsüblichem Nagellackentferner ab, was einfach klappt.

Der Flakon ist bei mir sehr ergiebig und reicht wohl mehrere Jahre.

Tragebild des Maybelline Colorshow Nagellack, Farbe: 353 Red

Mein Fazit zum Maybelline Colorshow Nagellack, Farbe: 353 Red

Viele Grüße

Sunny_993

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XOOOOtrocknet ausreichend schnell