Maybelline Express Finish Diamonds Nail Polish, Farbe: Pink Diamonds 541/135D

Super Nagellack für alle, die es eilig haben. Trocknet schnell, aber deckt leider nicht sehr gut.

Ich habe einen Nagellack von Maybelline getestet. Die Nummer der Farbe lautet Pink Diamonds 541 /135D.

Verpackung
Bei dieser Verpackung ist mir der lange Flaschenhals besonders aufgefallen, der beim Auftrag aber auch nicht weiter stört.

Farbe
Diese Farbe ist Hellrosa und beeinhaltet viele silberne Glitzerpartikel. Insgesamt schimmert bzw. glitzert der Nagellack silber, ist selbst aber rosa. Es sieht etwas metallisch aus, dennoch kann man die einzelnen Glitzerpartikel sehen.

Handlichkeit / Pinsel
Die Verschlusskappe des Nagellacks ist etwas gewölbt, somit liegt sie sehr gut in der Hand.
Ich finde den Pinsel bzw. die Pinselhaare sehr weich und diese fächern auch dementsprechend gut auf. Somit ist ein flächiges, ebenmäßiges Auftragen des Nagellacks möglich.

Anwendung des Nagellacks
Die Konsistenz vom Nagellack ist wirklich sehr gut, denn diese erleichtert das Auftragen sehr. Zwar trocknet der Nagellack schnell, aber dennoch bleibt genug Zeit, um es ordentlich zu machen.
Allerdings ist der Nagellack nicht sehr deckend, denn nach der 1. Schicht sind die Nagelspitzen noch zu sehen, wie ihr auch auf dem Foto erkennen könnt. Man braucht daher 2-3 Schichten, damit der Nagellack die komplette Fläche gut abdeckt.

Farbe & Haftfestigkeit
Die Nagellackfarbe entspricht genau der, die man in der Flasche sieht. Ich finde den Nagellack nicht all zu glänzend, sondern eher matt.
Die Haftfestigkeit beträgt bis zu einer Woche, danach splittert der Nagellack auf meinen Nägeln ab.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell