Maybelline Express Finish Pearl Nagellack, Farbe: 740P Brassy

Trocknet schnell, hat aber leider nur einen geringen Halt.

Ich bin immer auf der Suche nach Nagellacken in natürlichen Farben, weil die gut zu mir passen. Heute berichte ich über den Maybelline Express Finish Pearl Nagellack in der Farbe 740P Brassy, was ein schönes Pearl-Beige ist. Gekauft habe ich diesen für ca. 4,45 € im dm.

Produktdaten
Produktkategorie: Nagellack
Hersteller: Maybelline Jade -> gehört zum L’Oréal Konzern
Inhalt: 10 ml
Made in France
Inhaltsstoffe: nicht angegeben
Farben: in 15 Farben erhältlich
Verpackung: Glasfläschchen mit den Maßen: 4cm x 7,5 cm x 2 cm und einem silbernen Deckel.

„Trocken und fest in 40 Sekunden, Shockcontrol Film schützt vor Absplittern, Perfektes Ergebnis mit nur einmal Auftragen“

Ich trage den Lack auf meine fettfreien Nägel auf. Dabei bemerkt man die angenehm flüssige Textur, der Pinsel ist auch nützlich. Der Lack trocknet wirklich sehr schnell in ca. 60 Sekunden bei mir. Das finde ich top, weil ich hasse Nagellacke, die beim Trocknen eine halbe Stunde oder mehr brauchen. Der Lack ist ergiebig, weil man nur wenig braucht und 10 ml Inhalt für mich genug sind. Die Abriebfestigkeit und Haftfestigkeit sind mittelmäßig. Schon nach 12 Stunden ist Lack auf meiner Nagelfläche abgesplittert, nach 3-5 Tagen auch an den Nagelspitzen. Nach 5 Tagen mache ich ihn dann ab, weil er meiner Meinung nach dann nicht mehr schön aussieht. Meines Erachtens könnte die Haftfestigkeit besser sein. Die Deckkraft ist gut, nach einmal Auftragen hat man ein deckendes Ergebnis.

Fazit
Trocknet schnell, hat aber leider nur eine geringe Haftfestigkeit.

Liebe Grüße

Sunny_993 😀