Maybelline Jade Forever Strong Nagellack, Farbe: 778 Rosy Sand

Mein bereits zweiter Forever Strong Lack, welcher ebenfalls Pluspunkte gesammelt hat.

Heute möchte ich euch meinen zweiten Lack der Forever Strong Pofessional Serie von Maybelline Jade vorstellen – Rosy Sand mit der Farbnummer 778. Hierbei handelt es sich um einen Braunton.

Das verspricht der Hersteller:

„PRÄZISION, STÄRKE UND BIS ZU 7 TAGE HALT
• Die Formel mit Eisen stärkt die Nägel und schützt sie so vor Splittern und Brechen
• Mit dem Profi-Präzisions-Pinsel lässt sich der Lack ganz einfach gleichmäßig auftragen – für einen Farbauftrag wie frisch aus dem Nagelstudio“

Ich muss zugeben, der Pinsel ist wirklich nicht schlecht. Dieser federt sehr gut, sodass man bei schmalen Nägeln mit nur einem Auftrag den kompletten Nagel abdecken kann, ohne dass etwas der Farbe daneben geht.

Der Auftrag kann also sehr präzise ausgeführt werden und der Lack trocknet verhältnismäßig schnell. Da der Hersteller den Auftrag von zwei Schichten empfiehlt, habe ich immer noch einmal eine zweite Schicht nach dem Trocknen drüber lackiert. Hier wird dann auch eine vollkommen ausreichende Deckkraft erzielt.

Nach ca. 3-4 Minuten war der Lack dann auch schon trocken. Besonders schön finde ich das Ergebnis – ein Nagellack mit Hochglanz. Das Foto wurde ohne Überlack (!) gemacht.

Die Haftfestigkeit ist, je nachdem ob ein Überlack verwendet wird, unterschiedlich. Ohne Überlack hält der Lack bei mir gute 2-3 Tage. Mit Überlack 4, manchmal auch 5 Tage. Ich habe von einigen aber auch schon gehört, dass der Lack bei ihnen sehr schnell absplittert. Woran dies genau liegt, kann ich leider nicht sagen. Vermutlich, da ja jeder Nagel auch unterschiedlich ist, wird auch nicht jeder Lack bei allen gleich gut halten.

Ich habe mit diesem Lack aber eher wenig Probleme. Ich benutze hier auch keinen Unterlack, da der Lack pflegende Inhaltsstoffe beinhaltet und diese ja den Nagel erreichen sollten. Dies alles haben meine Nägel auch ohne Verfärbungen überstanden, wofür ich noch einmal einen extra Pluspunkt vergebe.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell