Maybelline Jade Forever Strong Professional Nagellack, Farbe: 501 Cherry Sin

Ein wunderschönes dunkles Kirschrot, das zu jedem Anlass passt!

Heute möchte ich euch einen Nagellack von Maybelline Jade vorstellen. Es handelt sich um den Forever Strong Professional Nagellack in der Farbe 501 Cherry Sin.

Der Nagellack befindet sich in einem für alle Maybelline-Lacke typischen Nagellackflächchen mit schwarzem Deckel zum Aufdrehen. Das Fläschchen beinhaltet 10ml. Ich habe den Lack geschenkt bekommen, deswegen kann ich euch den Preis leider nicht mitteilen. Das Produkt ist 24 Monate lang haltbar.

Herstellerversprechen: „Stärkender Nagellack; hält bis zu 7 Tagen; perfekt präzises Auftragen dank Profi-Pinsel.“

Auftrag: Wie vom Hersteller versprochen, ist der Nagellackpinsel ideal geeignet, um den Lack präzise und ohne Patzer auftragen zu können. Er ist lang und eher schmal, fächert aber sehr schön auf. Auch die Konsistenz des Lackes ist top: nicht zu flüssig und nicht zu dick. So kann der Lack weder in das Nagelbett hineinlaufen, noch entstehen unschöne Patzer beim Auftragen.

Trockenzeit: Auch in dieser Kategorie hat der Lack bei mir gepunktet. Eine Schicht trocknet bereits in weniger als 5 Minuten völlig, sodass man nicht mehr aufpassen muss, sich noch irgendwo eine Macke reinzuhauen.

Erscheinung der Farbe auf den Nägeln: Die Farbe auf meinen Nägeln gleicht der Farbe im Nagellackfläschchen hundertprozentig. Ich würde die Farbe als ein klassisches, dunkles Kirschrot beschreiben, das sehr elegant aussieht. Das Schöne an diesem Lack ist, dass eine einzige Schicht ausreicht, damit er schön deckt!

Halt: Der Lack hält auf meinen Nägeln ca. 4 Tage durch. Dann entsteht Tipwear oder der Lack splittert an den Nagelspitzen leicht ab. Das Herstellerversprechen von bis zu 7 Tagen Halt ist also leider bei mir nicht eingehalten worden. 4 Tage Halt finde ich persönlich aber auch schon okay.

Stärkende Wirkung: Laut Angaben auf dem Nagellackfläschen enthält der Lack Calcium, Eisen und Silicia. Diese Inhaltsstoffe sollen den Nagel stärken. Leider kann ich hierzu kaum eine Bewertung abgeben, da ich eigentlich von Natur aus kräftige Nägel habe.

Mein Fazit: Insgesamt gefällt mir dieser Nagellack sehr gut. Die Farbe ist sehr klassisch und passt zu den verschiedensten Anlässen. Außerdem ist die Qualität des Lackes hoch. Einzig und allein dem Versprechen mit den sieben Tagen Halt konnte er nicht gerecht werden. Ich empfehle euch diesen Nagellack trotzdem gerne weiter!

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell