Maybelline Mini Colorama Nagellack, Farbe: 15 Candy Apple

Dieser Lack bringt meine Nägel dauerhaft zum Leuchten. Candy Apple - zum Anbeißen!

Ich möchte euch meinen Lieblingsnagellack aus dem Hause Maybelline vorstellen: den Mini Colorama in der Farbnuance 15 „Candy Apple“. Er ist 24 Monate lang haltbar.
Gekauft habe ich ihn bei Rossmann für um die 2 Euro.

In diesem Fläschchen sind 7,5 ml Inhalt enthalten und dieser Nagellack verspricht nicht zu splittern, bis zu 5 Tagen zu halten und den Nägeln einen glossigen Glanz zu verleihen.

„Mini“ heißt er wohl, weil es vergleichsweise durchaus größere Nagellackflaschen gibt. Für mich ist diese Größe allerdings ideal, da ich mir aus Zeitgründen leider nicht so oft die Nägel lackiere, wie ich es gern würde und mein Nagellack gern mal lange vor dem annähernden Aufbrauchen vorher eintrocknet.

Inzwischen hat Maybelline übrigens die Aufmachung des Fläschchens etwas abgewandelt und den Namen des Produkts schlichtweg auf „Colorama“ gekürzt, diese Knallerfarbe ist aber glücklicherweise noch immer erhältlich.

Wenn ich dann aber mal die Zeit finde, mir die Nägel schön zu machen, bevorzuge ich die klassisch (knall-)rote Variante ohne viel Bling, Bling und Glitzer.
Kaufentscheidend für mich war die tolle Farbe, die mich in der Drogerie quasi magisch angezogen hat.
Candy Apple steht drauf und genau das ist auch drin: Meine Nägel sehen nach dem zweiten Auftag zum Anbeißen aus und eben haargenau so, wie wir den roten Zuckerguss auf kandierten Äpfeln kennen: ein schönes knalliges, hochglänzendes Rot.
Wenn ich diese Farbe trage, bekomme ich immer, wenn ich auf meine Hände gucke, schlagartig gute Laune und auch von der Brillianz des Lackes bin ich immer wieder auf’s neue begeistert. Nach dem ersten Auftrag geht die Farbe eher ins Pink, beim zweiten kommt dann der Originalton raus, so wie er sein sollte (siehe Bilder!).

Meist lackiert man ja eh zwei Schichten übereinander, so dass mich nicht weiter stört, dass mein gewünschter Ton zwei dünne Schichten Lack erfordert, allerdings habe ich das Gefühl, dass er nach 3 Tagen etwas ins Bräunliche nachdunkelt und von der Leuchtkraft nicht mehr ganz so knackig wirkt, aber immer noch sondergleichen schön ist. Das Pinselchen würde ich als ganz gewöhnlich beschreiben, der Lack lässt sich einfach auftragen und ist relativ dünnflüssig und trocknet deshalb auch ziemlich fix.
Die Haftfestigkeit finde ich völlig in Ordnung, bei mir dauert es ca. 3 Tage bis sich die ersten Macken einstellen, wobei ich aber auch dazu sagen muss, dass meine Hände durch meinen Job permanent in Bewegung sind.

Unterm Strich:
Ein Lack mit toller Farbe, Glanz und super Haftfestigkeit für echte Ladies. ,)

Dieser Artikel wurde seitdem 2054 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft