Maybelline New York Color Sensational Nagellack, Farbe: 145 Bubble Gum

Teurer Kaugummi-pinker Nagellack mit cleverem Werbeversprechen: 3 Tage sind schließlich auch "bis zu 10 Tage Halt".

Ich habe den neuen Color sensational Nagellack von Maybelline in der Farbe „145 Bubble Gum “ getestet. Dabei handelt es sich um eine Kaugummi-pinke Farbe.
Das Produkt befindet sich einer eckigen Flasche mit silbernem Deckel und silberner und weißer Schrift. Der Lack kostet ca.9 €,was ich schon ziemlich teuer für einen Drogerielack finde.
Der Hersteller verspricht eine Haltbarkeit von bis zu 10 Tagen, eine clevere Formulierung, wie sich später bei meinem Test herausstellen wird.

Die Verschlussklappe und der integrierte Pinsel sind sehr handlich. Der Pinsel ist relativ breit und fächert sich gut auf. Das Produkt lässt sich bei der 1. Schicht etwas streifig auftragen, dies legt sich aber bei der 2. Schicht. Danach entspricht die Farbe der äußerlich sichtbaren in der Flasche.

Die Trockenzeit kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich immer einen Schnelltrockner-Top-Coat benutze. Sie ist mir aber nicht negativ aufgefallen.
Alleine glänzt der Nagellack schon sehr stark, mit Top Coat kann man sich beinahe schon darin spiegeln.

Kommen wir nun zur Haltbarkeit auf den Nägeln. Wie schon gesagt verspricht der Hersteller bis zu 10 Tage halt. Dies habe ich natürlich nicht erwartet, da die Haltbarkeit oft mit der eigenen Körperchemie und der Verträglichkeit des Lackes mit dem Unter-und Überlack zu tun. Bei mir hat er ca. 3 Tage gehalten. Danach war er schon so stark abgesplittert, dass ich umlackieren wollte. Aber 3 Tage fällt ja auch unter den Begriff „bis zu 10 Tage Halt“.

Abschließend lässt sich sagen, dass ich persönlich den hohen Preis nur bei einer sehr besonderen Farbe in diese Lackserie investieren würde.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “Maybelline New York Color Sensational Nagellack, Farbe: 145 Bubble Gum”

1. Rubenia

Das sieht aber süß aus mit den Punkten – gefällt mir sehr gut 🙂