Maybelline New York Colorama Nagellack, Farbe: 661 Ocean Blue

Konnte mich insgesamt nicht wirklich überzeugen, schade!

Ich habe kürzlich den Nagellack Nummer 661 „Ocean Blue“ der Marke Maybelline New York geschenkt bekommen. Er entstammt der Colorama-Linie.
Das Fläschchen enthält 7 ml Nagellack und kostet um die 3 Euro.
Bei der Farbe handelt es sich um ein klares, kräftiges Blau mit leichtem Schimmer. Dieser ist aber nur bei guten Lichtverhältnissen sichtbar. Insgesamt eigentlich eine schöne Farbe, für mich aber im Alltag zu knallig und daher nicht wirklich tragbar. Im Sommer oder auf den Zehnägeln finde ich ihn aber gut.

Er befindet sich in einer kleinen, runden Flasche mit schwarzem Deckel und weißer Aufschrift.
Der Pinsel ist leider relativ dünn, was mir weniger gut gefällt.
Der Lack lässt sich aber dennoch problemlos auftragen, er zieht dabei auch keine Streifen.
Die Deckkraft des Lackes fand ich eher ernüchternd, man benötigt trotz der recht dunklen Farbe rund 3 Schichten für ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Dementsprechend schlecht ist auch die Trocknungszeit.
Auch mit der Haftfestigkeit bin ich nicht wirklich zufrieden. Der Lack splittert zwar zu keiner Zeit ab, es ist aber recht schnell Tipwear zu sehen.

Fazit: Für mich ich dieser Lack leider nur ein durchschnittlicher Nagellack, kein Nachkaufprodukt.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Maybelline New York Colorama Nagellack, Farbe: 661 Ocean Blue”

1. Nagellackfan14

Bei mir war alles gut