Maybelline New York Express Finish Diamonds 40 Sec., Farbe: 135D Pink Diamonds

Trockenzeit: Top, Haltbarkeit: OK, Farbabgabe: durchgefallen

Ich habe dieses Mal den Express Finish Diamonds Nagellacke von Maybelline New York in der Farbe 135D Pink Diamonds getestet.

Der Lack ist in einem recht flachen durchsichtigen Glasflacon abgefüllt. Der Pinsel ist in den silbernen Verschluss integriert. Typisch Maybelline 😉 Der Verschluss lässt sich leicht öffnen und der Pinsel ist auch in der richtigen Größe für ein einfaches Auftragen. Aufgrund der passenden Größe lässt sich auch mit 1-2 mal über den Nagel gehen ausreichend Nagellack auftragen.

Die Farbe würde ich als rosa mit hellrosa/silbernen Glitzerpartikeln beschreiben. Leider lässt bei diesem Lack die Deckkraft zu wünschen übrig. Man hat nach dem Auftragen eigentlich nur eine ganz leichte rosa Schicht auf dem Nagel mit ganz vielen Glitzerpartikeln. Als ich den Lack in der Flasche gesehen habe, war ich wirklich ein wenig enttäuscht von dem Farbergebnis.

Die Trockenzeit wird mit 40 Sekunden angegeben. Bei solchen Angaben bin ich ja von Grund auf erst einmal skeptisch. Aber diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Nach 40 Sekunden war der Lack in der oberen Schicht angetrocknet, sodass man ohne Angst den Lack auf den Fingern der anderen Hand auftragen kann. Der Lack war aber auch nach einer weiteren Weile schon stoßfest und trocknete doch erstaunlich schnell durch. In diesem Punkt bin ich wirklich überzeugt.

Durch die Glitzerpartikel wird der Glanz des Lackes ein wenig gebrochen, wie man auf dem Bild erkennen kann.

Die Haltbarkeit ist auch akzeptabel. Ich habe den Lack zur Arbeit getragen, wo ich den ganzen Tag am PC schreibe und die Spitzen entsprechend beansprucht werden. Trotz dieser Belastung hat der Lack fast 3 Tage gehalten. Ein wirklich guter Schnitt, denn andere Lacke blättern bereits nach einem Tag ab. Aber am 3. Tag fing der Lack an den Spitzen an abzublättern.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “Maybelline New York Express Finish Diamonds 40 Sec., Farbe: 135D Pink Diamonds”

1. Lilithblack

Leider lässt bei diesem Lack die Deckkraft zu wünschen übrig – das kann ich nur bestätigen. Ich hatte mich inzwischen bei den niedrigpreisigen Nagellacken von P2 (DM) eingeschossen, die sind echt nicht schlecht, und 4,95 Euro für diesen Nagellack von Maybelline ausgegeben zu haben, ärgert mich.

Nach 3 Lagen deckt er zwar, wirkt aber irgendwie „dünn“, glitzert bisschen, fühlt sich aber auch nicht glatt an. Bisschen billig…………….. irgendwie.

OK, mal wieder Lehrgeld bezahlt. 🙂

L.