Maybelline New York Express Finish Nagellack, Farbe: 530 Red Seduction

Vor einigen Wochen hab ich mir bei Müller einen Lack mit dem Namen Red Seduction von Maybelline New York gekauft. Es sind 10 ml enthalten. Die Flasche ist flach und breit mit einem silbernen Deckel.

Farbe:
Die Farbe ist ein klassiches Rot, kein Tomatenrot sondern eher ein dunkler Ton ohne Schimmer oder Glitzer, aber mit einem glänzendem Cremefinish.

Pinsel und Auftrag:
Der Pinselstiel ist recht lang und reicht bis auf den Flaschenboden, das finde ich schon positiv, denn ich kenne viele Firmen bei denen der Pinsel nur bis knapp über die Mitte der Flasche reicht und man um den Rest kämpfen muss (Flasche schräg halten/hinlegen etc.) Der Pinsel ist recht schmal aber fächert gut auf, ich komme mit ihm sehr gut zurecht.
Der Lack ist nach zwei sehr dünnen oder einer etwas dickeren Schicht deckend.

Trockenzeit und Haftfestigkeit:
Der Lack trocknet wirklich extrem schnell durch, wenn man ihn in einer dünnen Schicht aufträgt. Ich habe nicht mit einer Stoppuhr gemessen, ob es wirklich die versprochenen 40 Sekunden sind, aber wenn ich mit einer Hand fertig bin, kann ich auf den ersten Nagel schon fest draufdrücken, ohne dass Spuren bleiben. Bei einer sehr dicken Schicht braucht der Lack etwa 5 Minuten, um komplett trocken zu sein. Auch das finde ich absolut in Ordnung. Ohne Topcoat konnte ich ihn 4 Tage tragen. Tipwear war nur minimal vorhanden, aber mir fiel auf dass der Glanz verschwand und der Lack matt wurde.

Auf dem Bild ist der Lack leider viel heller als im Original (ich trage einer Schicht).

Fazit: Lack, der in einer dünnen Schicht sehr schnell trocknet und eine schöne Herbstfarbe hat.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell