Misslyn Mini Nail Polish, Farbe: 699 Lilac Dreams

Der Nagellack hat eine schöne helle Farbe und hält bei mir sehr lang, jedoch ist mir der Pinsel zu schmal. Von mir gibt es keine Empfehlung.

Den Misslyn Mini Nail Polish 699 Lilac Dreams haben wir bei Müller gesehen, wo es 20% auf alle Nagellacke gab und meine Schwester hat zugeschlagen. Der Normalpreis beträgt 2,99€ und wir hatten darauf nochmal 20% Rabatt. Es ist unser erstes Misslyn Produkt, ich habe noch keine Misslyn Produkte gekauft, weil mir die Misslyn Werbung, z..B. in Frauenzeitschriften wie Glamour und Joy nicht gefällt, die männlichen Models sind unrasiert und die weiblichen Models sehen meiner Meinung nach zu künstlich aus, sie sehen stark mit Photoshop bearbeitet aus. Das Abkassieren hat sehr lang gedauert, weil der Strichcode bei unserem Nagellackflakon verwischt ist, die Verkäuferin hat ihre Chefin noch ausgerufen und ich habe deswegen meine Straßenbahn verpasst.

Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Misslyn -> gehört zum ICB Konzern, München-Karlsfeld
Inhalt: 4ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
Grüner Punkt

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, BIS(GLYCIDOXYPHENYL)PROPANE/BISAMINOMETHYLNORBORNANE COPOLYMER, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ALUMINUM CALCIUM SODIUM SILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, HYDRATED SILICA, STEARALKONIUM HECTORITE, POLYACRYLATE-4, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, SILICA, BARIUM SULFATE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, ACETONE, ALUMINUM HYDROXIDE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77120, CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Laut Codecheck sind von den Incis 13 empfehlenswert, 3 eingeschränkt empfehlenswert, 5 weniger empfehlenswert (Propane – chemisches Treibgas; POLYETHYLENE TEREPHTHALATE – chemischer Weichmacher; Glycol – chemisches Lösemittel; ALUMINUM HYDROXIDE – irritierend; CI 15850 – chemischer Farbstoff), 2 nicht empfehlenswert (Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch; CI 19140 – kann krebserzeugend wirken) -> Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionellen Nagellack.

Praxis-Test
Der Flakon ist aus farblosen Glas mit schwarzen Plastikdeckel. Ich drehe den Deckel ab und sehe den schmalen Pinsel. Ich trage auf meine Fingernägel erst Base Coat auf und lasse ihn 10 Minuten trocknen.

Dann trage ich den flüssig-cremigen Misslyn Nagellack auf und lasse ihn ebenfalls 10 Minuten trocknen. Nach einer Schicht deckt das Produkt nicht, sodass ich noch eine Schicht auftrage und nochmal 10 Minuten trocknen lasse. Mir persönlich ist der Pinsel zu schmal, ich muss 3 Streifen auf jedem Nagel auftragen, damit mein Nagel komplett mit Farbe abgedeckt wird.

Dann trage ich noch Top Coat zur Versiegelung auf und lasse das – wer ahnt es 😉 – 10 Minuten trocknen. Der Nagellack hat eine schöne helle pastellrosa Farbe mit feinem, sehr dezenten Goldschimmer, da muss ich aber schon genau hinsehen.

Der Nagellack hält bei mir sehr lang. Bei mir sieht er 8 Tage super aus und es bildet sich erst dann Tipwear (Abrieb an den Nagelspitzen) und ich lackiere das Produkt ab, was einfach geht. Es bleiben keine Rückstände übrig und meine Nägel werden nicht verfärbt.

Jetzt habe ich noch, wo wir das Produkt schon hatten, herausgefunden, das Misslyn Tierversuche macht, was ich als negativ (nicht gut) bewerte. Meine Quelle hier ist wermachtwas.info.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft