Misslyn Nagellack, Farbe: 129 mambo

Eine tolle Farbe, allerdings für mich keine Marke, von der ich mir weitere Nagellacke kaufen würde: Schlechte Deckkraft, schnelles Splittern, kein guter Pinsel. Für das Geld bekomme ich Besseres.

Dieser Lack musste einfach mit, die Farbe sprach mich an. Es ist die Nr. ‚129 mambo‘ aus dem Misslyn-Standardsortiment. Ein richtig schöner Ton, pfirsichfarben bis orange würde ich sagen – perfekt für den Sommer!

Enthalten sind 10ml, kosten tut er ziemlich genau 5€.

Die Verschlusskappe lässt sich gut abdrehen, sie ist handlich. Der Pinsel könnte für meinen Geschmack aber einen Tick breiter sein, er fächert sich jedoch ganz gut aus.
Daran habe ich eigentlich nichts auszusetzen.

Man sollte weder zu viel noch zu wenig Produkt am Pinsel haben, denn anderenfalls neigt er dazu streifig zu werden. Ich lackiere mir erst eine dünnere Schicht und lasse diese kurz antrocknen. Die erste Schicht ist auch ziemlich schnell, ca. nach einer Minute, trocken. Dann kommt die zweite Schicht drauf.

Die Deckkraft empfinde ich jedoch als schlecht. Ok, 2 Schichten genügen, jedoch muss die zweite schon ein wenig dicker sein (oder man verwendet 3 dünne), und es gibt immerhin genügend Lacke auf dem Markt, die nach einer Schicht decken. Nach den 2 Schichten entspricht die Farbe der Nägel aber auch der des Fläschchens. Der Nagellack hat einen schönen Glanz, schimmert aber nicht o.ä.
Die zweite, etwas dickere Schicht, braucht aber ihre Zeit zum Trocknen – die nächsten 15min muss ich da wirklich vorsichtig sein.

Kommen wir zum Splittern: Bereits 2 Tage später waren die Nagelspitzen bei durchschnittlicher Beanspruchung (Haushaltsarbeit etc.) leicht beschädigt, am 3. Tag war er nicht mehr tragbar und musste runter.

Lediglich die Farbe hat mich sehr überzeugt, diese finde ich nämlich sehr schön und trage sie derzeit sehr gern!

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft