Misslyn Nail Polish, Farbe: 180 Red Carped

Tolle Konsistenz und lange Haftfestigkeit! Ein schöner klassisch roter Lack, den man immer tragen kann!

Für Pinkmelon durfte ich den Misslyn Nail Polish in der Farbe 180 „Red Carped“ testen.
Im Fläschchen sind 10ml enthalten, die 24 Monate haltbar sind. Soweit ich weiß kosten Misslyn Lacke um die 5€ und sind unter anderem bei Müller erhältlich.

„Für Nägel, die im Blickpunkt stehen: hochglänzender Nagellack in vielen modischen und klassischen Farben. Die hohe Pigmentierung garantiert ein gutes Farbergebnis mit nur einem Lackiervorgang. Leichter, streifenfreier Auftrag, Spiegelglanz und gute Haftung überzeugen auch anspruchsvollste Anwenderinnen. Ein integrierter UV-Filter schützt die Farben vor dem Ausbleichen und Vergilben – für langanhaltend satte Farbkraft.“

Das Fläschchen finde ich vom Design her sehr ansprechend, weil es keine 0815 Form hat, aber genauso praktisch ist wie eins. Der schwarze Deckel trägt ein hübsches Muster und das Misslyn-Logo und hat auch die Farbnummer aufgedruckt, was ich sehr praktisch finde.

Pinsel
Der Pinsel ist weder zu schmal noch zu breit und schön ebenmäßig geschnitten. Damit kann man wirklich sehr leicht den Lack streifenfrei auftragen.

Farbe
Die Farbe „Red Carpet“ kommt leider auf den Fotos etwas erdbeeriger rüber als sie in Natura ist. Ich habe es leider nicht geschafft diesen leichten Blaustich, den der Lack hat einzufangen. Stellt ihn Euch deswegen einen Hauch weniger warm vor. Auf der Homepage von Misslyn ist die Farbe sehr gut getroffen.
Ich finde diese Farbe sehr klassisch und immer tragbar. Sie kommt auf den Nägeln genauso heraus wie man es schon im Fläschchen sehen kann und strahlt schön.

Konsistenz
Die Konsistenz vom Lack hat mir wirklich gut gefallen, denn der Lack ist eher dünn und lässt sich deswegen sehr dünn auftragen ohne jedoch dabei an Deckkraft einzubüßen. Ich habe 2 dünne Schichten lackiert, die schon bei der ersten streifenfrei und deckend waren, aber ich mag zwei Schichten einfach lieber. Der Lack glänzt wie versprochen auch sehr schön und dieser Glanz hält auch die ganze Tragezeit über!

Trocknungszeit
Der Lack trocknet wegen der dünnen Schichten schön schnell an und auch durch. Nach 10 Minuten war alles so durchgetrocknet, dass ich wieder alles machen konnte.

Haftfestigkeit
Ich habe keinen Überlack verwendet, um die Haftfestigkeit besser bewerten zu können und auch hier hat sich der Lack bewährt. Nach 4 Tagen intensiven Hausarbeitens, Sportelns und mit der Katze spielens hat der Lack erste Tipwear gezeigt. Am 5. Tag gings es dann aber schnell und sogar große Stücke vom Lack spiltterten herunter.
Ich finde das eine sehr akzeptable Zeit, die man sicher mit einem guten Überlack noch steigern kann.

Fazit:
Ich werde mir definitiv noch andere Farben von Misslyn ansehen, denn die Konsistenz und die Haftfestigkeit haben mich überzeugt!

XXXXXtrocknet ausreichend schnell