oder

Pinkmelon durchsuchen

Misslyn nail polish, Farbe: 229 Party On

Eine wirklich tolle Farbe, die restlichen Eigenschaften sind normal. Ich empfehle ihn.

Misslyn nail polish, Farbe: 229 Party On

Ich bekam von pinkmelon.de einen Lack von Misslyn zugesendet. Er ist aus dem Standard-Sortiment und trägt die Nummer/Farbe 229 Party on.
Preislich liegt er bei knapp 4 Euro, erhältlich ist Misslyn bei Douglas, auch online, Müller, diverse Kaufhäuser, etc. Also viele Bezugsquellen.
Inhalt sind 10 ml, haltbar sollen diese 24 Monate sein.

„Für Nägel, die im Blickpunkt stehen: hochglänzender Nagellack in vielen modischen und klassischen Farben. Die hohe Pigmentierung garantiert ein gutes Farbergebnis mit nur einem Lackiervorgang. Leichter, streifenfreier Auftrag, Spiegelglanz und gute Haftung überzeugen auch anspruchsvollste Anwenderinnen. Ein integrierter UV-Filter schützt die Farben vor dem Ausbleichen und Vergilben – für langanhaltend satte Farbkraft. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für empfindliche Haut geeignet.“

Flakon
Der Flakon ist ein Misslyn-typischer Flakon, schwer zu beschreiben. Liegt aber gut in der Hand und ist komplett aus Glas und somit sieht man die Farbe und die Menge sehr gut. Der Deckel ist schwarzes Plastik.

Leider finde nirgends Inhaltsstoffe, tut mir leid. Weder online, noch auf dem Flakon 🙁 Wahrscheins nur direkt am Aufsteller.

Farbe / Farbe auf den Nägeln / Finish / Tragegefühl
Im Flakon ist die Farbe ein herrliches beeriges Pink, welches je nach Lichteinfall leicht bläulich schimmert und dann in Richtung Violett geht.
Auf den Nägeln wirkt die Farbe bei einer Schicht sehr pink und die Nagelspitze schimmert durch, bei zwei Schichten ist es schon deutlich dunkler, aber ich finde, dass die blauen Reflexionen etwas abgeschwächt wirken, und somit einfach tolles metallisches Beere auf die Nägel zaubert.
Das Finish ist wie versprochen hochglänzend und ist auch beim Befühlen sehr glatt. Ich mag dieses Hochglanz-Finish.
Durch das metallische Finish hatte ich Bedenken, dass es streifig wird, so war es aber nicht. Ein sehr feiner Auftrag. Außerdem schön ist, dass durch einen Topcoat der Glanz nicht besser wird, somit kann man auch mal ohne schnell lackieren, wenn die Farbe für ein Outfit ausreicht.

Geruch
Ist nagellacktypisch, beim Auftrag sehr präsent, nach dem Trocknen nur noch minimal.

Pinsel / Pinselborsten / Pinselstriche
Der Pinsel fächert sehr gut auf, mit einem Strich sind die drei kleinsten Nägel bei mir bedeckt, das erleichtert mir das Lackieren ungemein. Für den Daumen brauche ich theoretisch nur 2, aber ich streiche meistens in der Mitte noch einmal darüber. Ich kann mit den Borsten sehr sauber arbeiten, sie sind sehr akkurat abgeschnitten, so dass man am Nagelbett auch eine schöne Form lackiert bekommt.

Konsistenz / Auftrag
Der Lack ist nicht zu flüssig, er lässt sich gut verteilen und tropft nach einem einmaligen Abstreifen nicht mehr. Tut man dies nicht, schafft man es trotzdem mit dem Pinsel zum Nagel, dann allerdings finde ich die Menge für die 4 Finger (also jeweils für einen Nagel gesprochen) zu viel, auf dem Daumen genau ausreichend.

Trocknungszeit
Ich bevorzuge eher die Zwei-Schichten-Methode, als eine dicke.
Wenn ich einen Unterlack, zwei Schichten Farbe und eine Topcoat-Schicht habe, brauche ich mindestens 40 Minuten, bis alles durchgetrocknet ist. Stoßfest dann jedoch erst nach einer Stunde. Beim ersten Mal hatte ich leider nicht so lange gewartet und hatte dann schnell Macken drin, die mich gestört haben, da habe ich noch mal neu lackiert.
Bei der Spar Variante mit nur zwei Farbschichten braucht es knapp 15 Minuten, damit es wirklich Stoßfest ist, mindestens 30 Minuten.
Das finde ich normal lang für einen glänzenden Nagellack. Und um ehrlich zu sein, außer für Tests nutze ich Basecoats nie 🙂

Halt
Mit Topcoat hält jeder Nagellack viel länger durch, das ist bekannt.
Als ich das volle Paket auf den Nägeln hatte, hatte ich den Lack über 1 Woche drauf und hatte nur minimalsten Abrieb. Da dann aber so langsam der Nagelbettrand nicht mehr gut aussah, habe ich ihn ablackiert.
Bei einer Lackierung mit zwei Schichten ohne Topcoat hatte ich nach zwei Tagen schon leicht die Nagelspitzen durchschimmern.

Ablackieren
Ich nutze ganz üblichen Azetonfreien Entferner aus dem Drogeriemarkt und Wattepads.
Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten damit, auch ohne Unterlack hatte ich keine Verfärbung. Durch den Rotanteil war natürlich die Haut ein klein wenig mit verfärbt, aber nicht schlimmer, als bei anderen roten Lacken. Im Abschluss noch mal ein sauberes Wattepad und Entferner genommen, damit gesäubert, war alles ok.

Misslyn nail polish, Farbe: 229 Party On

Fazit:
Ich liebe die Farbe, sie ist wirklich strahlend und das Finish ist genau mein Ding. Ich bin froh, dass ich testen durfte, denn wenn der Lack im großen Aufsteller steht, finde ich, kommt seine Schönheit kaum hervor. Er ist definitiv nicht „jederfraus“ Farbe, aber wer auf ein rötliches Violett / Pink steht und außerdem metallisches Finish sucht, sollte sich die Farbe mal merken. Der Preis ist ok, ich empfehle ihn gerne weiter.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft