Misslyn nail polish, Farbe: 340 pink passion

Schöner Nagellack mit guter Haftfestigkeit und Trocknungszeit.

Bei diesem Produkttest für Pinkmelon handelt es sich um den Nagellack Nr. 340 „Pink Passion“ von Misslyn.
10 ml liegen preislich bei 4,95 Euro, ich empfinde dies als mittlere Preiskategorie.
Der Hersteller verspricht tollen Spiegelglanz, gute Haftung sowie hohe Pigmentierung.
Ein itegrierter UV-Filter soll den Lack vor dem vergilben und ausbleichen schützen.

Der Nagellack befindet sich in einer schlichten Flasche mit schwarzem Deckel.
Als recht flüssig empfinde ich die Konsistenz des Lackes, er lässt sich aber dennoch recht gut verteilen. Auch der Pinsel ist recht schmal, er könnte für meinen Geschmack etwas breiter sein, um den Auftrag wirklich optimal bewerkstelligen zu können.

Bei der Farbnuance handelt es sich um ein schlichtes, aber doch knalliges Pink – weder zu hell noch zu dunkel. Besonders gut gefällt mir der schöne Glanz des Produktes.
Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag.
Mit der Trocknungszeit, die rund 10 Minuten bei zwei dünnen Schichten beträgt, bin ich durchaus zufrieden.
Diese zwei Schichten braucht es meiner Meinung nach aber auch, um ein schön deckendes Ergebnis zu erhalten.
Der Hersteller behauptet allerdings, dass durch die hohe Pigmentierung bereits eine Schicht ausreicht, dieses Herstellerversprechen sehe ich aber nicht als vollständig erfüllt.
Die Haftfestigeit hat mich positiv überrascht, der Nagellack kommt rund 3 Tage ohne Tipwear aus und splittert zu keiner Zeit ab.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft