Misslyn nail polish, Farbe: 353 lolita

Ein für mich durchschnittlicher Nagellack. Die Farbe ist schön, wird allerdings bei einer 2. Schicht leicht verfälscht.

Ich durfte für Pinkmelon den Nagellack 353 lolita der Marke Misslyn testen.

Produktinfos
Der Nagellack kostet ca. 5 Euro und enthält 10ml. Die Marke Misslyn ist zum Beispiel bei Müller, Karstadt, Kaufhof oder Pieper erhältlich. Der Hersteller verspricht einen hochglänzenden Nagellack, hohe Pigmentierung auch bei einer Schicht, einen leichten und streifenfreien Auftrag sowie eine gute Haftfestigkeit.

Verpackung, Farbe, Pinsel
Die Verpackung ist schlicht aber hübsch, der Pinsel liegt gut in der Hand. Der Nagellack lässt sich leicht öffnen und schließen. Die Farbe ist im Fläschchen ein Beerenrot. Der Pinsel ist in Ordnung, nicht zu lang oder zu breit.

Der Auftrag mit dem Pinsel ist kein Problem, er fächert und verbreitet die Farbe gut. Die erste Schicht ist innerhalb von 3-4 Minuten durchgetrocknet, aber leider nicht ganz streifenfrei wie es versprochen wird. Wer sich daran stört, sollte eine zweite Schicht lackieren, diese verfälscht allerdings die Farbe etwas, der Lack wirkt auf den Nägeln dann eher dunkelrot als beerig. Die zweite Schicht sollte man nochmals 6-7 Minuten trocknen lassen damit der Nagellack komplett durchtrocknet.
Der Glanz ist meiner Meinung nach nichts Besonderes, man sollte kein “hochglänzendes“ Ergebnis erwarten. 🙂
Die Haftfestigkeit ohne Topcoat beträgt bei mir ca. 2-3 Tage, dann sieht man erste Tipwear.

Fazit
Für mich ist der Lack in Ordnung, man sollte aber meiner Meinung nach nicht allzu hohe Erwartungen an Deckkraft und Glanz haben.

Dieser Artikel wurde seitdem 1937 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft