Misslyn Nail Polish, Farbe: 368 gorgeous

Ein gut deckender Nagellack, der leider nicht so lange haftet.

Misslyn Nail Polish, Farbe: 368 gorgeous Design

Ich habe den Nagellack von Misslyn in der Farbe 368 gorgeous von pinkmelon.de erhalten.

Allgemeine Informationen zum Nagellack:

Den Nagellack von Misslyn kann man für einen Preis von 3,95 Euro kaufen.

10 ml sind in dem Fläschlein enthalten.

Der Lack befindet sich in einem kleinen, ovalen Fläschlein aus Glas. Versehen ist das Fläschlein mit einem schwarzen, aus Kunststoff gefertigten Deckel unter dem sich ein schwarzer Schraubverschluss befindet. Dieser ist rund und daran befindet sich der Pinsel.

Durch das Glas, auf dem klein Aufkleber prangt, kann man die Farbe des Nagellackes schon sehr gut erkennen.

Misslyn Nail Polish, Farbe: 368 gorgeous Verschluss

Herstellerversprechen von Misslyn:

„It´s time to shine! Entdecke den perfekten Partner für farbintensive, spiegelglänzende Nägel. Der Nagellack beeindruckt mit seiner extra langen Haltbarkeit und befriedigt auch höchste Ansprüche. Die professionelle Deckkraft wird dich mit einem makellosen Ergebnis begeistern!

– Der innovative Pinsel garantiert ein einfaches Auftragen mit nur einem Pinselstrich
– Integrierter UV-Filter für langanhaltende Farbkraft ohne zu Verblassen
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– Für empfindliche Haut geeignet“

Die Farbe:

Die Farbe, in der ich den Nagellack erhielt nennt sich Gorgeous und trägt die Nummer 368.

Die Farbe ist eine Mischung aus einem dunklen Pink und leicht bräunlich (je nachdem wie das Licht darauf scheint). Außerdem sind kleine glitzernde Partikelchen enthalten. Mir gefällt die Farbe sehr gut und ich finde, dass sie auf den Nägeln sehr ansprechend aussieht.

Der Pinsel:

Der Pinsel ist weder zu schmal noch zu breit, um den Nagellack gleichmäßig auf den Nagel aufzutragen. Die Haare des Pinsels sind weich, aber dennoch ausreichend fest um den Lack perfekt auf den Nagel zu bringen.

Präzises Arbeiten ist mit dem Pinsel gut möglich. Ich habe die Nägel gut damit lackieren können.

Misslyn Nail Polish, Farbe: 368 gorgeous Pinsel

Das Auftragen:

Der Nagellack ist in kurzer Zeit auf allen Nägeln aufgetragen. In der Anwendung finde ich den Lack sehr unproblematisch, da er nicht zu schnell trocknet und ich auch nochmal etwas Lack nachnehmen kann und er dann keine Fäden zieht. Gleichzeitig ist er aber nicht zu flüssig, so dass er tropfen würde.

Der Lack deckt sehr gut und eine zweite Schicht des Lackes ist überhaupt nicht nötig. Dadurch ist der Lack natürlich auch sehr ergiebig, da man wenig Lack benötigt, um dennoch alle Nägel zu lackieren. Ich finde es gut, dass man nur eine Schicht benötigt, so dauert das Auftragen auch nicht zu lange.

Die Trocknungszeit fand ich gut und ich musste nicht lange warten. Nach einigen Minuten kann ich bereits leicht über den Lack streichen ohne dass er an den Fingern klebt. Jedoch sollte man mind. 15 – 20 Minuten aufpassen, denn festere Stöße hinterlassen im Nagellack noch Kratzer.

Misslyn Nail Polish, Farbe: 368 gorgeous Nägel und Flasche

Die Haftfestigkeit:

Laut Hersteller soll der Nagellack eine lange Haftfestigkeit besitzen. Das kann ich leider nicht bestätigen. So habe ich den Lack morgens aufgetragen und bereits am frühen Abend zeigten sich kleine Ecken, die abgegangen sind am Finger. Ich habe den Lack dennoch nicht sofort entfernt, sondern habe noch einen zweiten Tag den Lack getragen, doch am nächsten Abend war der Lack an sechs Fingern bereits gesplittert und so musste ich ihn entfernen. Ich habe meine Finger nicht geschont, jedoch keine großen Putzaktionen oder übermäßige Hausarbeit an den Tagen vollzogen.

Ich startete einen zweiten Versuch und trug diesmal zwei Schichten des Lackes auf. Die Haftfestigkeit war leider jedoch nur gering besser und so hatte ich erst am zweiten Tag kleine Stellen, die sich lösten. Allerdings konnte ich den Lack dennoch nicht länger als drei Tagen auf den Fingern lassen. Danach sah es überhaupt nicht mehr schön aus.

Misslyn Nail Polish, Farbe: 368 gorgeous auf dem Nagel nach kurzer Zeit

Das Entfernen:

Mit einem acetonfreien Nagellackentfernen lässt sich der Nagellack schnell entfernen.

Allerdings sieht es nur auf den ersten Blick gründlich aus. Denn am nächsten Tag entdeckte ich dann, dass die kleine glitzernden Partikelchen zum Teil noch auf den Nägeln hingen. Diese konnte man kaum erkennen und beim Entfernen hatte ich es nicht gesehen. Also muss man ein wenig länger mit dem Nagellack über den Lack reiben, ehe er wirklich komplett entfernt ist.

Fazit zum Misslyn Nail Polish, Farbe: 368 gorgeous

Ich finde die Farbe wirklich sehr schön und ansprechend. Das Auftragen ist sehr einfach und gelingt mit dem weichen Pinsel sehr gut. Die Haftfestigkeit hingegen konnte mich nicht vollends überzeugen.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit