Misslyn nail polish, Farbe: 382 princess dress

Ich bin zwiegespalten - Haftfestigkeit und Anwendung sind sehr gut, die Farbe finde ich aber irgendwie langweilig.

Misslyn nail polish, Farbe: 382 princess dress

Ich gebe es zu – ich kann an schönem Nagellack nicht vorbeigehen. Und ich mag Nagellacke von Misslyn sehr gerne. Deswegen habe ich mir bei pinkmelon.de die Farbe Nr. 382 Princess Dress zum Testen ausgesucht.

Enthalten sind 10 ml zu einem Preis von 4,95 Euro.

Im Fläschen schimmert der Lack sehr schön – ein zartes Rosè mit Glitzerpartikeln. Er sieht irgendwie fein aus.

Misslyn nail polish, Farbe: 382 princess dress

Der Pinsel gefällt mir sehr gut. Ich komme damit gut zurecht, er fächert schön auf und macht einfach einen guten Job.

Ich habe den Lack zuerst auf einem Nagelrad ausprobiert und war schon direkt ein wenig enttäuscht. Denn der Lack ist nicht deckend sondern sehr sheer.

Aber gut, ab auf die Nägel damit :-).

Misslyn nail polish, Farbe: 382 princess dress

Das Lackieren ging flott von der Hand. Die Trocknungszeit war ok. Ich habe zwei Schichten lackiert und einen Unter- & Überlack verwendet.

Das Ergebnis ist ok. Nicht deckend, nun aber auch nicht untragbar.

Misslyn nail polish, Farbe: 382 princess dress

Eben sehr natürlich. Die Glitterpartikel sind gleichmässig verteilt und nun ging es an den Alltagstest.

Im Alltag hat mich der Lack total überrascht. Er ist nämlich sehr lange haltbar. Ich bin damit 7 Tage herumgelaufen uns das ist eine Seltenheit. Nach gut 6 Tagen bekam er einge Kratzer in der Oberfläche. Am 7. Tag ging dann die Tipwear los. Allerdings hätte ich den Lack durchaus noch ein bis zwei Tage weiter tragen können da das bei der hellen Farbe nicht weiter aufgefallen wäre.

Misslyn nail polish, Farbe: 382 princess dress

Beim nächsten Mal würde ich am 4. oder 5. Tag einfach noch einmal eine Schicht Klarlack auftragen und ich bin mir sicher, dass ich dann 10 Tage damit herumlaufen kann.

Als Sololack finde ich ihn nicht so besonders. Aber ich habe ein wenig mit anderen Farben herumgespielt und muss sagen, dass er als Effektlack auf anderen Lacken durchaus etwas hermacht.

Das Entfernen hat ein wenig gedauert, denn der Lack war schon recht hartnäckig auf meinen Fingernägeln.

Mein Fazit fällt positiv durchwachsen aus – ja was denn nun?

Also:
Auftrag und Haftfestigkeit finde ich grandios! Die Farbe und das Entfernen sind nicht so meins. Nachkaufen würde ich diesen Lack nicht – ABER – in einer anderen Farbe durchaus. Denn Lacke mit einer so langen Haftfestigkeit sind selten. 🙂

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft