Misslyn nail polish, Farbe: 416 double chocolate

Ich durfte für pinkmelon.de den Misslyn nail polish in der Farbe 416 double chocolate testen. Obwohl ich schon wirklich viel von der Marke, die es beispielsweise bei Müller zu kaufen gibt, gehört habe, habe ich bisher noch keinen Nagellack von Misslyn ausprobiert. Umso gespannter war ich auf dieses Exemplar.

Enthalten sind übrigens 10 ml für einen Preis von ca. 4,95€.

Der Nagellack kommt in einem schlichten Fläschchen daher. Die Farbe gefällt mir außerordentlich gut. Passend zum Namen handelt es sich um ein dunkles Braun.

Der Pinsel wird nach vorne minimal breiter, sodass er für meinen Geschmack eine gute Größe besitzt.

Misslyn nail polish, Farbe: 416 double chocolate

Trägt man den Nagellack auf den Nagel auf, fächert der Pinsel zusätzlich noch leicht auf. Es lassen sich durch die relativ flüssige Konsistenz sehr dünne Schichten lackieren. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Deckkraft mit nur einer Schicht nicht ausreichend ist. Zudem war die erste Schicht auch sehr ungleichmäßig und fleckig, nach der zweiten Schicht war davon aber keine Spur mehr.

Die Trockenzeit hält sich mit nur wenigen Minuten absolut in Grenzen. Schon während des Trocknens habe ich bemerkt, dass der starke Glanz etwas nachlässt. Beim ersten Auftrag dachte ich erst, dass der Nagellack vielleicht matt sein soll. Aber das soll er nicht und ist er auch nicht.

Denn als der Lack komplett durchgetrocknet war, hat er noch etwas geglänzt. Jedoch deutlich weniger, als ich es von anderen Lacken gewohnt bin. Für einen schönen Spiegelglanz sollte man noch einen Klarlack darüber auftragen. Mich hat das aber nicht gestört, da es mal etwas anderes war.

Misslyn nail polish, Farbe: 416 double chocolate

Der Nagellack hält ca. zwei Tage sehr gut, vollkommen ohne Abnutzungsspuren. Allerdings splittert der Nagellack dann leider an den Nagelecken ab, und das ist bei dieser dunklen Farbe natürlich nicht gerade unauffällig.

Fazit:

Ich bin wirklich zufrieden! Deckend in zwei dünnen Schichten, kurze Trockenzeit und tolle Farbe. Einzig der Halt könnte noch etwas besser sein.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell