Misslyn nail polish, Farbe: 581 Pool Party (LE)

Hierbei handelt es sich um den limitierten Lack „Pool Party 581“ aus der Misslyn Kollektion „Color Revolution For Hair & Nails“. Ich habe den Lack von PinkMelon zum Testen zugeschickt bekommen. Der Nagellack kostet ca. 4,95€ und enthält 10ml.

Farbe
Ich würde die Farbe als ein dunkleres Türkis bezeichnen. Passend zum Namen „Pool Party“ ist sie schon, aber irgendwie finde ich diese Farbe langweilig und denke auch, dass man gefühlte 1000 ähnliche Farben im Standardsortiment finden kann. Für eine Limited Edition ist das für mich einfach etwas einfallslos.

Pinsel
Der Pinsel ist im Vergleich zu vielen anderen Pinseln schmal. Ich persönlich kann mit einem breiteren Pinsel besser lackieren, aber dazu später mehr.

Auftrag
Die Konsistenz ist okay, sie könnte evtl. ein kleines bisschen flüssiger sein. Mit dem Pinsel schaffe ich es, meine Nägel gleichmäßig und „glatt“ zu lackieren, es ist also nur ungewohnt mit diesem schmalen Pinsel zu lackieren.

Deckkraft
Auch hier gibt es nichts zu meckern, nach zwei Schichten war alles „dicht“.

Trockenzeit
Mit der Trockenzeit bin ich zufrieden, ich würde sie als durchschnittlich bezeichnen.

Haftfestigkeit
Die absolute Stärke dieses Lacks. Ich habe ihn jetzt 5 Tage getragen und es ist immer noch nichts abgesplittert. Ich „musste“ ihn echt aus Langeweile abmachen. In puncto Haftfestigkeit vergebe ich hier die volle Punktzahl!

Ablackieren
Normalerweise erwähne ich in meinen Berichten das Ablackieren gar nicht mehr, weil es ja (eigentlich) bei jedem Lack gleich ablaufen sollte. Eigentlich. Meine Nägel waren nach dem Entfernen total verfärbt und auch die Haut um den Nagel außenrum war bläulich. Für mich ein Minuspunkt, weil man sich nach dem Abmachen des Lackes so wirklich nicht aus dem Haus trauen kann. Erst nach dreimaligem Händewaschen und mehrfachen Einölens meiner Nägel waren meine Hände wieder vorzeigbar.

Fazit
Die Haftfestigkeit ist wirklich top. Auftrag und Trockenzeit sind in Ordnung, das Ablackieren hingegen (für mich) Horror. Wer mit letzterem kein Problem hat, macht mit diesem Lack nichts falsch (auch wenn mich die Farbe irgendwie immer noch langweilt, aber das ist Geschmackssache).

Dieser Artikel wurde seitdem 1908 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell