Misslyn nail polish, Farbe: 595 Blue Planet

Ein sehr haltbarer Lack, der auch nach fünf Tagen kaum Zeichen von Tipwear zeigt. Die Farbe ist ein wunderbares, glänzendes Blau, das sehr gut zum Namen der Farbe passt. Klare Kaufempfehlung.

Allgemeines
Die Flasche mit 10 ml des Misslyn Nagellacks in der Farbe 595 „Blue Planet“ kostet ca. 6 € und ist z.B. bei Douglas erhältlich.
Nach dem ersten Öffnen ist der Nagellack noch 24 Monate haltbar.

“Für Nägel, die im Blickpunkt stehen: hochglänzender Nagellack in vielen modischen und klassischen Farben. Die hohe Pigmentierung garantiert ein gutes Farbergebnis mit nur einem Lackiervorgang. Leichter, streifenfreier Auftrag, Spiegelglanz und gute Haftung überzeugen auch anspruchsvollste Anwenderinnen. Ein integrierter UV-Filter schützt die Farben vor dem ausbleichen und vergilben – für langanhaltend satte Farbkraft.”

Meine Erfahrungen
Der Name „Blue Planet“ ist meiner Meinung nach gut gewählt. In der Flasche sieht der Lack noch recht dunkelblau aus, aber auf dem Nagel ist es ein wirklich großartiges, strahlendes Blau, so wie der Himmel manchmal aussieht.
Die erste Schicht ist zwar nur leicht blassblau, mit der zweiten Schicht wird der Lack dann recht deckend. Im Bereich der Nägel, die über den Finger stehen, sind auch zwei Schichten nur ansatzweise deckend, aber ich empfand den Lack dennoch als in Ordnung.

Der Pinsel ist sehr schmal, was mir persönlich gut gefällt. Es ist zwar nicht ganz einfach damit eine gleichmäßige Deckung zu erreichen, dafür kann ich aber die Nägel an meinen kleinen Fingern problemlos lackieren. Entweder lag es daran, dass die erste Schicht noch nicht bei allen Nägeln getrocknet war – oder am Pinsel selbst – aber es gab einige Nägel, wo ich den Lack nicht gleichmäßig auftragen konnte, vor allem im vorderen Bereich der Nägel. Hier gab es dann Stellen, wo der Lack deutlich weniger deckend war.

Die erste Schicht kann ich nach ca. fünf Minuten überlackieren. Danach dauert es ca. 30 Minuten bis der Lack kratzfest ist. Ich empfand das als sehr schnell.

Der Lack wirkt leicht streifig, anfangs hat mich diese Optik auch gestört. Da der Lack aber wirklich sehr glänzt, habe ich mich nach einer Weile mit den feinen Streifen angefreundet.

Die Haftfestigkeit des Lacks hat mich sehr begeistert. Zwar treten nach ca. zwei Tagen MINIMALE Spuren von Tipwear auf, aber das war es dann auch schon. Auch nach fünf Tagen sahen die Nägel noch tip top aus. Ich habe zwischendurch viel getippt, gekocht, abgewaschen und des Öfteren geduscht.

Nach fünf Tagen habe ich den Lack dann entfernt. Sowohl mit Tüchern als auch mit normalem Nagellackentferner ging das gut und die Nägel/Fingerkuppen wurden nicht verfärbt.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft