Misslyn Nail Polish, Farbe: 98 White Sensation

Der Nagellack von Misslyn besitzt zwar eine wunderschöne Farbe, konnte mich aber leider nicht überzeugen. Von mir gibt es keine Kaufempfehlung.

Misslyn Nail Polish, Farbe: 98 White Sensation - Flasche

Allgemein

Preis: ca. 4,- Euro
Inhalt: 10 ml

Misslyn Nail Polish, Farbe: 98 White Sensation - Flasche geöffnet

„It´s time to shine! Entdecke den perfekten Partner für farbintensive, spiegelglänzende Nägel. Der Nagellack beeindruckt mit seiner extra langen Haltbarkeit und befriedigt auch höchste Ansprüche. Die professionelle Deckkraft wird dich mit einem makellosen Ergebnis begeistern!
Der innovative Pinsel garantiert ein einfaches Auftragen mit nur einem Pinselstrich
Integrierter UV-Filter für langanhaltende Farbkraft ohne zu Verblassen
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Für empfindliche Haut geeignet“

Misslyn Nail Polish, Farbe: 98 White Sensation - Pinsel

Design

Der Nagellack ist sehr schlicht gehalten. Das Fläschchen besitzt eine quadratische bauchige Form. Auf dem Fläschchen befinden sich keine Angaben zum Produkt. Der Deckel ist schwarz und lässt sich einfach auf- und auch wieder zuschrauben. Der Pinsel besitzt eine durchschnittliche Breite, wie es für einen Nagellack üblich ist. Allerdings kommen mir Deckel und Pinsel insgesamt etwas kurz vor. Trotzdem liegt er aber gut in der Hand.

Die Farbe 98 White Sensation…

…ist ein leicht goldschimmerndes Weiß mit leichtet Glitzpartikeln, welche im Licht sehr schön aussehen. An sich gefällt mir die Farbe sehr gut. Sie ist schlicht und edel, fällt aber dennoch auf. Der Farbeindruck im Fläschchen entspricht fast dem auf den Nägeln, da der Lack leider nicht komplett deckt.

Misslyn Nail Polish, Farbe: 98 White Sensation - Konsistenz

Der Auftrag des Nagellacks gestaltet sich eher schwierig. Der Pinsel nimmt sehr viel Produkt auf, wodurch die Farbe leicht vom Pinsel tropfen kann. Streift man ihn vorher nicht gut genug ab, hat man sehr viel Farbe auf dem Nagel, welche kaum trocknet. Auch nachdem ich den Pinsel an der Flaschenöffnung abgestreift habe ist noch ziemlich viel Produkt am Pinsel. Außerdem ist die Konsistenz ziemlich flüssig. Meiner Meinung nach schon zu flüssig. Leider kann ich ihn dadurch nicht präzise auftragen. Auf meinen Nägeln sieht er immer sehr unordentlich aus. Mit einem Pinselstrich lässt sich der Nagel, wie versprochen, komplett lackieren, aber nun mal leider mit zu viel Produkt.

Die Deckkraft ist solide. Mit einer Schicht deckt der Lack noch nicht vollkommen und der Nagel scheint noch leicht hindurch. Mit der zweiten Schicht bekommt man schon ein schöneres Ergebnis, aber noch kein vollkommen deckendes. Allerdings trocknet der Nagellack bei zwei Schichten sehr schlecht. Er bleibt eigentlich durchgängig weich und trocknet nicht komplett durch. Dadurch passiert es schnell, dass man sich kleine „Kerben“ durch z.B. stoßen an Gegenständen oder ähnlichem holt und der Nagellack dann einfach nicht mehr schön und tragbar aussieht.

Misslyn Nail Polish, Farbe: 98 White Sensation - Eine Schicht auf den Nägeln

Die Haftfestigkeit ist ebenfalls solide. Benutzt man nur eine Schicht hält er bei mir ca. 3 Tage, dann beginnt er etwas zu bröckeln, was aber sicherlich auch daran liegt, dass ich sehr viel abwasche. Dennoch hätte ich etwas mehr erwartet.

Mit nur einer sehr dünnen Schicht trocknet der Nagellack relativ schnell. Ansonsten muss man ca. 4-5 Minuten warten bis er vollkommen durchgetrocknet ist (bei einer Schicht). Bei zwei Schichten trocknet er, wie bereits erwähnt, sehr schlecht.

Misslyn Nail Polish, Farbe: 98 White Sensation - Zwei Schichten auf den Nägeln

Fazit zum Misslyn Nail Polish

Meiner Meinung nach wurden die Herstellerversprechen nicht erfüllt. Der Nagellack ist zu flüssig und lässt sich dadurch sehr schwer und unordentlich auftragen. Außerdem konnte ich auch keine „extra lange Haltbarkeit“ feststellen. Einziger Pluspunkt ist die Farbe, diese gefällt mir wirklich gut und verblasst wirklich nicht auf den Nägeln. Leider überwiegen aber die negativen Erfahrungen, daher gibt es von mir keine Kaufempfehlung.

XOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft