Misslyn silk touch nail polish, Farbe: 06 ballet

Ich muss leider sagen, dass ich den Lack nicht empfehlen kann. Ich finde die Farbe und das Finish wunderschön, die Zeit, die der Lack zum Trocknen braucht, ist aber leider viel zu lange.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für Pinkmelon einen Nagellack von Misslyn testen, nämlich die Nuance 06 Ballet aus der Silk Touch Reihe. Wie mir der Lack gefallen hat, erzähle ich euch natürlich jetzt.

Allgemein

10ml sind in diesem Fläschchen enthalten, dafür bezahlt man knappe 6 Euro. Misslyn bekommt man beispielsweise bei Douglas, was auch meine erste Anlaufstelle dafür wäre.

Optik & Farbe

Die Optik finde ich hier in Ordnung, aber nicht besonders außergewöhnlich. Der Lack hat einen Deckel aus Karton, den man zum Lackieren am besten abnimmt. Für mich wirkt das ein bisschen „günstig“, weshalb mir das nicht ganz so gut gefällt. Die Farbe an sich ist dafür wunderschön, ein hübsches, leicht pastelliges Pink mit einem tollen seidig-matten Finish.

Misslyn silk touch nail polish, Farbe: 06 ballet

Die Anwendung ist etwas anstrengend, der Lack deckt zwar in einer Schicht schon gut, mit einer zweiten kann man das Ergebnis allerdings noch intensivieren. Das Problem ist allerdings, dass der Lack ein wenig streifig wird, weshalb man beim Lackieren ein wenig Geduld braucht, bis man ein hübsches Ergebnis erzielt. Der Pinsel ist eigentlich ganz gut, durch das Finish wird man diese Streifigkeit aber nur schwer los.

Trockenzeit

Anfangs war ich total begeistert, da es den Eindruck gemacht hat, als wäre der Lack bereits nach wenigen Minuten getrocknet. Allerdings bin ich nach über einer Stunde angeeckt und habe mir dabei eine Macke in den Lack gehauen. Damit leider nicht genug, zwei Stunden nach dem Lackieren bin ich ins Bett gegangen und am nächsten Morgen mit Abdrücken meiner Bettwäsche aufgewacht, was man auf den Bildern auch ganz gut sieht. In diesem Punkt bin ich nach anfänglicher Euphorie leider ziemlich enttäuscht worden.

Haftfestigkeit

In diesem Punkt bin ich ganz zufrieden, bei mir hält der Lack ungefähr drei bis vier Tage ohne abzusplittern, was ist für mich absolut ausreichend.

Fazit

Ich muss leider sagen, dass ich den Lack nicht empfehlen kann. Ich finde die Farbe und das Finish wunderschön, allerdings gefällt mir die Trockenzeit nicht und die finde ich für diesen Preis leider absolut nicht in Ordnung und die Anwendung ist ebenso anstrengend.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XOOOOtrocknet ausreichend schnell