Misslyn Silk Touch Nail Polish, Farbe: 06S Masterpiece

Bisher war ich kein großer Fan von matten Lacken. Nicht nur die Farbe konnte hier punkten, sondern auch das Finish im matten Schimmerglanz.

Misslyn Silk Touch Nail Polish, Farbe: 06S Masterpiece Flasche

Masterpiece hat die Farbnr. 06S und beinhaltet 10 ml. Erhältlich ist er u.a bei Douglas, Müller oder Amazon. Der Preis liegt bei 4,99 €.

Den Silk Touch Nail Polish von Misslyn gibt es noch in zwei weiteren Farbtönen: Popular Art und Gleam Of Hope.

Herstellerversprechen von Misslyn

Tauche deine zarten Fingernägel in einen besonderen Lack aus flüssiger Seide. Die silk touch nail polishes fangen den pearligen Glanz sowie den weichen fließenden Fall von Seide in einem Nagellack ein. Wie flüssige Seide schmiegt sich die sanfte Formulierung in einem eleganten seidenmatten Schimmer an deine Nägel.“

“NAIL POLISH (INCI 71) BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, POLYPROPYLENE, SILICA, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, STEARALKONIUM BENTONITE, ACRYLATES COPOLYMER, BENZOPHENONE-1, DIACETONE ALCOHOL, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, PHOSPHORIC ACID, [+/- (MAY CONTAIN) MICA, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77820 (SILVER), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]”

Misslyn Silk Touch Nail Polish, Farbe: 06S Masterpiece Design

Meine persönliche Erfahrung

Fläschchen, Pinsel:

Die Flasche ist ellipsenförmig ohne Aufdruck. Alle relevanten Informationen zum Lack befinden sich auf dem schwarzen Verschluss.

Der Pinsel ist flach und leicht abgerundet. Beim Auftragen fächert er weiter auf. Der Pinselgriff ist durch seine zylindrische Form sehr handlich.

Misslyn Silk Touch Nail Polish, Farbe: 06S Masterpiece Pinsel

Farbe, Finish:

Die Farbe, ich würde sie als dunkles Tannengrün bezeichnen, entspricht dem Fläschchen. Nach dem Trocknen ist ein schöner seidenmatter Schimmer sichtbar. Von einem Überlack wird abgeraten, da dadurch der seidige Effekt verloren geht.

Misslyn Silk Touch Nail Polish, Farbe: 06S Masterpiece Nagel und Flasche Vergleich

Konsistenz, Deckkraft:

Die Konsistenz ist eher flüssig und lässt sich sehr gut verteilen. Für eine ausreichende Deckkraft ist ein zweiter Auftrag nötig.

Misslyn Silk Touch Nail Polish, Farbe: 06S Masterpiece auf den Nägeln

Trocknungszeit:

Innerhalb von 5 Minuten waren die Schichten jeweils getrocknet.

Misslyn Silk Touch Nail Polish, Farbe: 06S Masterpiece auf den Nägeln

Haftfestigkeit:

Nach 3 Tagen wurden die ersten Tipwears sichtbar. Beansprucht wurden die Nägel mit normaler Hausarbeit. Absplitterungen konnte ich nicht feststellen.

Entfernt wurde der Lack mit einem azetonfreien Nagellackentferner, was relativ flott und rückstandslos ging. Trotzdem keine Base verwendet wurde, waren keine Verfärbungen an den Nägeln festzustellen.

Mein Fazit zum Misslyn Silk Touch Nail Polish, Farbe: 06S Masterpiece

Ich mag die Farbe und ich mag diesen matten Schimmer. Also bis dahin schon einmal alles richtig gemacht. Die Haftfestigkeit ist jetzt nicht so der Knaller, da gibt es Lacke die länger halten. Aber da ich eh meist nur 2-3 Tage meine Nägel in Farbe tauchen kann, ist die Haftfestigkeit für mich vollkommen in Ordnung.

von in der Kategorie Effektlack, Nagellack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish