MNY Nagellack, Farbe: 130 (Weiß)

Schon bei der 1. Schicht ganz schön, auch wenns nicht ganz deckend ist.

Für Pinkmelon durfte ich den MNY Nagellack in der Farbe 130, eine schlichte, weiße Farbe ohne Glitzer, testen.

Der weiße Nagellack kommt in einem typischen, zylinderförmigen Flakon. Der Deckel ist wie jeder andere Nagellack von MNY, weiß. Der Blickfang auf dem Aufkleber sind die lila Gitarre und die Finger, die ebenfalls eine lila Farbe auf den Nägeln haben.

Der Deckel lässt sich ganz leicht auf- und wieder zudrehen. Der integrierte Pinsel wurde gut an dem Deckel befestigt und wackelt nicht hin und her, wenn man Farbe abstreift. Außerdem ist er flach gebunden und fächert sich ganz normal, ohne mir großartige Probleme zu bereiten.

Der Lack ist meiner Meinung nach ein wenig zu flüssig, so nimmt man automatisch viel zu viel Farbe auf und muss sie anschließend wieder abstreifen. Trotzdem lies er sich einfach und gut verteilen. Bei mir haben sich keine Bläschen oder sonstiges gebildet.

Nach der 1. Schicht war der Nagellack nicht deckend genug, aber ich fand das Ergebnis trotzdem sehr schön und natürlich. Ab der 2. Schicht wurde es deckender, aber es war nicht so ein „Korrektur-Weiß“. Ich fand sowohl die 1., als auch die 2. Schicht ganz schön, weil es einfach zu allem passte und nicht zu aufdringlich war. Die Farbe war nicht zu 100% die gleiche Farbe wie in dem Fläschen, denn es war auf meinen Nägeln ein wenig blasser. Bei mir trocknete er normal schnell, ich schätze so 10-15 Minuten. Der Lack war nicht matt, sondern hatte einen „normalen“ Glanz.

Ich habe den MNY Nagellack so ca. 1 Woche lang auf meinen Nägeln getragen. Ab dem 4. Tag merkte man schon leichte „Gebrauchtspuren“ an den Spitzen, die aber nur bei genauerem Betrachten zu sehen waren.

Fazit:
Die Farbe ist ganz schön, auch wenns „nur“ ein Weiß ist. Sehr alltagstauglich und auch schon bei der 1. Schicht irgendwie schön. 🙂

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “MNY Nagellack, Farbe: 130 (Weiß)”

1. Dawn

endlich mal ein schöner testbericht *daumen hoch*