MNY Nagellack, Farbe: 205A (aus der I am a Sundiva LE)

Schöner Nagellack und gute Haltbarkeit, jedoch braucht man mehrere Schichten.

Ich durfte den MNY Nagellack aus der „I am a Sundiva“ Limited Edition mit der Farbbezeichnung „205A“ testen. Die Verpackung ist typisch MNY, weißer Deckel und ein paar schwarze Verzierungen. Den Nagellack bekommt man z.B. in sämtlichen dms für nur unter 2 Euro.

Die Farbe würde ich als einen schönen Koralleton mit Goldschimmer beschreiben. Aber auf den Nägeln kommt es nicht ganz so „satt“ rüber wie in der Flasche. Je nach Lichteinfall sieht es auch mal koralle/pink aus.

Die Deckkraft ist nicht sehr berauschend, denn man braucht mehr als 3 Schichten. Ich selber hatte bei 3 Schichten aufgehört, weil es mir zu zeitaufwändig war. Der Lack ließ sich ganz einfach verteilen.

Die Verschlusskappe ist handlich und der integrierte Pinsel ist flach gebunden. Mit dem Pinsel lässt sich der Nagellack sehr gut auftragen und verteilen.

Die Trocknungszeit war relativ normal. Dadurch, dass man mehr Schichten benötigt, braucht das Ganze auch ein wenig länger beim trocknen. Zum Glück war es bei mir keine „abnormale“ Trocknungszeit, wie ich sie schon von manch anderen gehört habe. 😉 Außerdem verleiht der Lack meinen Nägeln einen schönen Glanz und Schimmer.

Nach einem sehr langem und harten Putztag, machte sich der Lack an den Spitzen bemerkbar. Er splitterte zwar nicht ab, aber man sah, dass er sich langsam abnutzte. Dies geschah nach ca. 4 Tagen.

Fazit:
Schöner Nagellack und gute Haltbarkeit, wenn man nicht zu viel putzt oder andere Tätigkeiten macht, jedoch benötigt man mehr als 3 Schichten.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft