MNY Nagellack, Farbe: 445

Günstig tröstet nicht über alle Mängel dieses Lackes hinweg....

Gespannt habe ich den Nagellack der neuen Marke MNY erwartet, der mir zum Testen zur Verfügung gestellt wurde.

Ich teste die Farbe 445, ein Glitzernagellack, der zwischen Silber und Gold changiert, eine außergewöhnliche Farbe, die sehr interessant wirkt. Umso gespannter war ich auf ihre Farbwirkung auf den Nägeln.

Der Lack befindet sich in einer runden Verpackung mit weißem Deckel mit schwarzer Schrift und Schnörkeln. Außerdem ist eine Hand mit lila lackierten Nägeln abgebildet. Die Verpackung wirkt etwas 70er Jahre-Retromäßig, nicht unbedingt mein Geschmack, aber nicht schlecht. Und es ist ja ohnehin der Inhalt, der zählt.

Die Verschlusskappe klemmt manchmal ein wenig beim Öffnen, ansonsten ist sie aber ganz handlich, auch wenn der Deckel etwas groß ist, was stören kann.

Den Pinsel empfinde ich als ziemlich breit und stark fächernd. Da ich schmale Nägel habe, stört das und für mich ist es unhandlich den Lack damit aufzutragen. Ich kann mir aber vorstellen, dass er bei etwas breiteren Nägeln gerade richtig fächert. Mit gefällt der Pinsel von der Präzision her nicht wirklich.

Der Lack hat eine gute Konsistenz, nicht zu zäh und nicht zu flüssig und verteilt sich ganz gut auf dem Nagel.

Nach einer Schicht deckt der Lack ganz gut, bei mir schien aber an einigen Stellen noch der Nagel durch. Da mir das nicht gefiel, musste noch eine Schicht darüber. Und hier begann leider das Desaster. Trägt man den Lack etwas dicker auf, beginnt er grässliche Bläschen zu schlagen. Sehr unschön, ich musste den Lack also wieder abnehmen und neu lackieren – diesmal dünner. Da schien dann der Lack durch, noch eine Schicht – wieder Bläschen. Ein sehr nervenaufreibender Prozess.

Die Trocknungszeit war ganz in Ordnung, nach schätzungsweise 15 Minuten war alles durchgetrocknet.

Der Lack hat eher wenig Glanz durch seinen Glitzereffekt, ich fand aber nicht, dass das weiter gestört hat.

Das Farbergebnis nach dem Auftrag ist dem Lack in der Flasche identisch. Ich finde die Farbe weiterhin interessant, allerdings stand sie mir leider gar nicht. Ich habe ziemlich helle Haut und der Lack hat meine Hände noch blasser wirken lassen. Es ist eher eine Sommerfarbe, wenn man etwas braun gebrannt ist (oder eben nicht ganz so blass ist, wie ich).

Ich habe den Lack etwa eine Woche getragen, nach zwei Tagen ist der an den Spitzen abgeblättert und nach etwa fünf begann er auch etwas an den unteren Enden abzusplittern. Ich habe dabei wie jeden Tag oft Hände gewaschen, desinfiziert, gebastelt usw. Da müssen in meinem Job alle Nagellacke durch. 😉 Dieser war nicht herausragend haltbar, eher mittelmäßig.

Fazit:
Ich bin nicht wirklich überzeugt. Vor allem kriege ich persönlich bei Bläschen schlagenden Nagellacken regelrechte Schreikrämpfe, meine Geduld mit so etwas ist sehr beschränkt und ich empfinde das als sehr unschön. Trotzdem werde ich mal schauen, ob mich eine der anderen Farben noch umhaut und mir die Mühe, die mit dem Auftrag verbunden ist, wert ist. Trotzdem ist es für mich persönlich kein Produkt zum Weiterempfehlen.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “MNY Nagellack, Farbe: 445”

1. Michelle

Ich habe mir jetzt auch schon mehrere MNY Lacke gekauft und bin auch mit keinen von denen Zufrieden.
    Es gibt echt schöne Farben, aber die Qualität ist echt mangelhaft von den Dingern.. eigentlich schade !